Amp-Simulationen

T
tbone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
11.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Kassel
Hi,
Bin zur Zeit am überlegen von einem combo auf ein Stack umzusteigen. Was das topteil angeht überlege ich ob ich mir das yamaha bbt500h oder nen sansamp mit thomann endstufe zulege, da mich das ampmodelling interessiert. Kostet ja ungefähr das selbe. deshalb wollt ich fragen:
1) Hat jemand von euch die beiden möglichkeiten schon mal direkt verglichen? Ich will auf jeden Fall nen rockigen sound der etwas röhrenmäßig angezerrt ist.
2) Wär das möglich übergangsweise den sansamp an den combo anzuschließen und so dessen preamp zu übergehen? Hab nen Sweet 15.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
 
Eigenschaft
 
zu
2) müsste theoretisch gehen, wenn du vom sansamp in den effect return gehst.
 
Geht nicht nur theoretisch: Geht ohne weiteres und wertet unter Umständen den Sound sogar richtig auf!

Mach das an nem Peavey TNT (130 Watt 1x15") und das holt klanglich schon nochmal einiges aus dem Gerät raus! Ist auf alle Fälle nen Versuch wert und ne gute Übergangslösung bis man das Geld für Box+Endstufe zusammen hat :great:
 
tbone schrieb:
Hi,

2) Wär das möglich übergangsweise den sansamp an den combo anzuschließen und so dessen preamp zu übergehen? Hab nen Sweet 15.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Das geht ohne Probleme.Ich hab das mit dem S15 und einem basspod ne weile gemacht. Der Pod ist dann die "Vorstufe" und es wertet den Am durch die Ampsimulationen deutlich auf.
 
Ich spiel' den Sansamp in den FX Return von meinem Behringer 1200er Billig-Combo, und kann dir nur sagen: Es klingt geil! Mcht den Behringer zu nem vollwertigen Amp mit Top-Sound, kein Vegleich.
Im Proberaum hab' ich ggf. immer ne Bassbox und ne zweckentfremdete PA-Endstufe mitbenutzt (sowas steht ja oft rum, wenn mehrere Leute den Proberaum nutzen), genau so, wie Du's vorhast - sehr zu empfehlen!
 
Von welchem Sansamp-Preamp ist hier eigentlich die Rede (von wg. Ampsimulationen)? Meint ihr alle den PSA-1/1.1?
 
Schätzungsweise ist hier die Rede vom Bassdriver....Der wird wohl am häufigsten genutzt hier im Forum
 
Jep, sry ... meine natürlich den Bass Driver DI!
 
hi tbone,

zur kombination bass driver + endstufe kann ich nix sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.

aber ich kann was zum yamaha bbt500h sagen: der hat ein paar wirklich gute zerrsounds auf lager, obwohl keine röhren im signalweg vorhanden sind. es lohnt sich auf jeden fall, den mal zu testen.
 
Wenn Sansamp, dann aber den programmierbaren! Die paar Euro wird man schon noch übrig haben und selbst wenn man im Moment nur einen Kanal braucht, beißt man sich bald in den Arsch, weil man nicht den programmierbaren genommen hat.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben