amp-simulation ReValver , wie anschliessen?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

ich hab jetzt eine amp-simulation auf meinem pc , die heisst : ReValver

jetzt meine frage ,wie muss ich die git an pc anschliessen? einfach in die soundkarte? oder wie ?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
black-skull
 
Eigenschaft
 
Probiers aus und schau, was passiert?


Aber ja, bei solchen Programmen steckst man eigentlich immer Gitarre einfach in die Karte.
 
habs grad ma ausprobiert , einaml blaue und rosa buchse weil ich nicht wuste welche ich nehmen muss :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:

aber geht nicht ,bei beiden ! es kommt irgendwie was aus den boxen ,allerdings nur ein störgeräusch , vom gitarren signal ist da leider nix zu hören
 
Was hastn für ne karte?

Wenn ich eine meiner Gitarren in den Line-In führe krieg ich da nen Ton raus sobald ich die Aufnahmeeinstellungen für Line-In aktiviere (check das mal). klingt dann wie ein (schlechter) Akustikamp. Wenn das schonmal klappt biste mal nen schritt weiter. Sonst probier mal Asio4all aus, damit krieg ich auch mit meinem amplitube nen geilen sound raus, ohne asio4all lüppt das eher periphär, also garnet ;)
 
hi

das ist mein problem ! ich krieg kein ton raus ,ich bin mir sicher das ich alles richtig angeschlossen hab , der simulierte amp gibt auch signale ab ,aber eben keine von der gitarre! was muss ich machen ,ich hab bei einstellungen mikrofon ausgesucht und auch eben die lautstärke hochgemacht! also ich hab in die rosa buchse von der soundkarte reingesteckt! please help
 
hi

also mic geht schonmal ! wo ist der line-in !? ich hab nur eine rose ,eine blaue und eine grüne buchse ! früher hab ich immer in die rosa buchse gesteckt ,die gitarre , und es hat auch immer geklappt! aber wieso klappt das jetzt nicht?
 
Hast wohl den Mic-Eingang deaktiviert. Das ist der rosane und er sollte eigentlich funktionieren. schau mal in der Lautstärkeregelung nach, ob alle Haken am richtigen Platz sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben