M
metalpirate
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.20
- Kekse
- 0
Hallo,
Zu allererst mal mein Equipment:
Epiphone (Bariton) Flying V mit EMG 81
Engl Fireball 100
Engl Ironball
Marshall 1960BV
Musikrichtung -> Metal (so in Richtung Machine Head - als Anhaltspunkt)
ich hätte da mal eine Frage an euch.
Stellt ihr eure Amps beim Recorden anders ein als Live bzw. im Proberaum, oder recordet ihr z.B. was und ändert die Settings so lange, bis euch der recordetet Sound gefällt und übernehmt diesen dann auch für Proben und Live?
Falls Ihr unterschiedliche Settings für Recording und Live bzw. Proberaum habt, würde mich interessieren, was die Unterschiede bei euch sind. (Gain, Bass, Mitten, Höhen, Presence).
Bsp.: Beim Recorden gefallen euch beispielsweise die Settings: Gain 6, Bass 6, Mitten 6, Treble 7, Presence 5, wie würden dann standarmäßig eure Live bzw. Probraum Settings in Bezug dazu aussehen?
Bin da momentan ein bisschen am experimentieren ;-)
Danke euch schon mal für Antworten!
Mfg
Mike
Zu allererst mal mein Equipment:
Epiphone (Bariton) Flying V mit EMG 81
Engl Fireball 100
Engl Ironball
Marshall 1960BV
Musikrichtung -> Metal (so in Richtung Machine Head - als Anhaltspunkt)
ich hätte da mal eine Frage an euch.
Stellt ihr eure Amps beim Recorden anders ein als Live bzw. im Proberaum, oder recordet ihr z.B. was und ändert die Settings so lange, bis euch der recordetet Sound gefällt und übernehmt diesen dann auch für Proben und Live?
Falls Ihr unterschiedliche Settings für Recording und Live bzw. Proberaum habt, würde mich interessieren, was die Unterschiede bei euch sind. (Gain, Bass, Mitten, Höhen, Presence).
Bsp.: Beim Recorden gefallen euch beispielsweise die Settings: Gain 6, Bass 6, Mitten 6, Treble 7, Presence 5, wie würden dann standarmäßig eure Live bzw. Probraum Settings in Bezug dazu aussehen?
Bin da momentan ein bisschen am experimentieren ;-)
Danke euch schon mal für Antworten!
Mfg
Mike
- Eigenschaft