R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Hi Leute
Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem das mein Amp (Blackstar ID 60 TVP Combo) während des spielens keinen Ton mehr von sich gegeben hat.
Nach ca 15 Min war der Ton komplett weg. Andere Kabel / Gitarren / Steckdosen half alles nichts.
Die LED reagierten noch auf die Regler nur der Ton blieb weg.
Amp wurde eingeschickt. Techniker hat kein Fehler festgestellt.
Was mich sehr wundern lässt.
Es gibt jetzt ein paar Szenarien warum der Amp nicht mehr funktioniert hat:
1. Der Proberaum wird von einer anderen Band benutzt. Evtl hat da einer dran herum geschraubt
2. Im Proberaum ist es im Winter so kalt das man seinen Atem sehen kann. Evtl durch die Kälte / Kondenswasser die Elektronik kurzzeitig versagt, oder wäre der Amp / Platine komplett abgeraucht ?.
Die Verhandlungen mit der Firma die den Raum Vermietet wird am Montag geführt. Da es in dem Raum (40 m²) keine Heizung gibt. Die Steinwände ars... kalt sind und wenn man an eine dreifach Steckleiste einen Amp + Baumarkt Heizung hängt schmilzt der Dreifachstecker.
Eigentlich dürfte der Raum wohl erst garnicht vermietet bzw sollte garnicht gemietet werden. Allerdings ist es hier sehr sehr schwer einen Proberaum zu bekommen.
3. Wackelkontakt / Falsche Lötstelle irgendwo im Amp
Für Problem 1 gibt es Klinkenschlösser das wäre also kein Problem
Für Problem 2 bin ich etwas Ratlos.
Ich könnte mir ein Case bestellen auf meine Maße und zusätzlich in das Case Heizungs Dämmfolie kleben damit die Kälte bei nicht Benutzung nicht in den Amp zieht.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob das Case + die Folie wirklich etwas bringt gegen die Kälte ?.
Oder Zieht die Kälte trotz dem Case und der Folie in den Amp ?
Ehrlich gesagt keine Lust 200 Euro auszugeben um dann wieder im Proberaum zu stehen ohne Amp
Mit selbst Bauen wäre man auch nicht wirklich günstiger als 200 Euro.
Bis man da die Bretter, Winkel, Schrauben, Griffe, Schlösser hat.
Gegen Problem 3 würde nur ein erneutes Einschicken helfen.
Bin im Moment etwas Ratlos und weis nicht genau was ich Tun soll.
Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen
mfg
Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem das mein Amp (Blackstar ID 60 TVP Combo) während des spielens keinen Ton mehr von sich gegeben hat.
Nach ca 15 Min war der Ton komplett weg. Andere Kabel / Gitarren / Steckdosen half alles nichts.
Die LED reagierten noch auf die Regler nur der Ton blieb weg.
Amp wurde eingeschickt. Techniker hat kein Fehler festgestellt.
Was mich sehr wundern lässt.
Es gibt jetzt ein paar Szenarien warum der Amp nicht mehr funktioniert hat:
1. Der Proberaum wird von einer anderen Band benutzt. Evtl hat da einer dran herum geschraubt
2. Im Proberaum ist es im Winter so kalt das man seinen Atem sehen kann. Evtl durch die Kälte / Kondenswasser die Elektronik kurzzeitig versagt, oder wäre der Amp / Platine komplett abgeraucht ?.
Die Verhandlungen mit der Firma die den Raum Vermietet wird am Montag geführt. Da es in dem Raum (40 m²) keine Heizung gibt. Die Steinwände ars... kalt sind und wenn man an eine dreifach Steckleiste einen Amp + Baumarkt Heizung hängt schmilzt der Dreifachstecker.
Eigentlich dürfte der Raum wohl erst garnicht vermietet bzw sollte garnicht gemietet werden. Allerdings ist es hier sehr sehr schwer einen Proberaum zu bekommen.
3. Wackelkontakt / Falsche Lötstelle irgendwo im Amp
Für Problem 1 gibt es Klinkenschlösser das wäre also kein Problem
Für Problem 2 bin ich etwas Ratlos.
Ich könnte mir ein Case bestellen auf meine Maße und zusätzlich in das Case Heizungs Dämmfolie kleben damit die Kälte bei nicht Benutzung nicht in den Amp zieht.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob das Case + die Folie wirklich etwas bringt gegen die Kälte ?.
Oder Zieht die Kälte trotz dem Case und der Folie in den Amp ?
Ehrlich gesagt keine Lust 200 Euro auszugeben um dann wieder im Proberaum zu stehen ohne Amp
Mit selbst Bauen wäre man auch nicht wirklich günstiger als 200 Euro.
Bis man da die Bretter, Winkel, Schrauben, Griffe, Schlösser hat.
Gegen Problem 3 würde nur ein erneutes Einschicken helfen.
Bin im Moment etwas Ratlos und weis nicht genau was ich Tun soll.
Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen
mfg
- Eigenschaft