E
Esko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.12
- Kekse
- 0
Ich habe einen Röhrenamp, der unbedingt überholt werden müsste. Es müssten vier El34 und drei 12AX7 ausgewechselt werden und außerdem noch ein Speaker erneuert werden. Der Amp ist ein Carvin XV112 (100W). Ich schätze ich müsste dafür ungefähr 250-300€ aufwenden.
Eure Meinung:
Lohnt sich das oder sollte ich lieber Geld für einen neuen/ gebrauchten Amp ausgeben?
- Ich könnte auch mit Transe leben, bin kein absoluter Röhrenfanatiker, aber ich weiß nicht, wieviel Watt beim Transistor es bräuchte, um mit einem 100W Röhrenamp gleichzukommen bzw. genügend Wumms zu haben.
- Der Einsatzbereich des Amp wären Proben und Auftritte.
- Günstig wäre ein Effektloop.
Modellvorschläge sind willkommen (Wir spielen drop Tuning meist zwischen Clean und Hi-gain. Punkig bis Metallig)
Gruß
E.
Eure Meinung:
Lohnt sich das oder sollte ich lieber Geld für einen neuen/ gebrauchten Amp ausgeben?
- Ich könnte auch mit Transe leben, bin kein absoluter Röhrenfanatiker, aber ich weiß nicht, wieviel Watt beim Transistor es bräuchte, um mit einem 100W Röhrenamp gleichzukommen bzw. genügend Wumms zu haben.
- Der Einsatzbereich des Amp wären Proben und Auftritte.
- Günstig wäre ein Effektloop.
Modellvorschläge sind willkommen (Wir spielen drop Tuning meist zwischen Clean und Hi-gain. Punkig bis Metallig)
Gruß
E.
- Eigenschaft