AMP Ratenkauf

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Kekse
165
Hallo...

Ich wollt mir nächste Woche den Line6 Spider 2 112 kaufen (ca. 330 Euronen)
jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dies für die nächste Zeit reicht...Bassist hat 225 Watt. Deshalb hab ich mir überlegt den Spider 212 zu kaufen. Der kostet 100 Euro mehr. Leider hab ich die Kohle noch net und würde ihn in Raten beim Musikhandel abgezahlen. Wenn ich dies in 3 Monaten komplett zahlen würde gäbe es keine Zinsen. Mir fehlen ja nur 100 und ich arbeite und habe bald Geburtstag.

Würdet ihr sagen das sich der Aufwand rentiert oder tuts der 112er auch?

Eigenschaft

Holo schrieb:
Hallo...

Ich wollt mir nächste Woche den Line6 Spider 2 112 kaufen (ca. 330 Euronen)
jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dies für die nächste Zeit reicht...Bassist hat 225 Watt. Deshalb hab ich mir überlegt den Spider 212 zu kaufen. Der kostet 100 Euro mehr. Leider hab ich die Kohle noch net und würde ihn in Raten beim Musikhandel abgezahlen. Wenn ich dies in 3 Monaten komplett zahlen würde gäbe es keine Zinsen. Mir fehlen ja nur 100 und ich arbeite und habe bald Geburtstag.

Würdet ihr sagen das sich der Aufwand rentiert oder tuts der 112er auch?

Dein Basser muss ja nicht gleich voll aufdrehen, aber wenn ich bedenke, dass es durchaus normal ist, dass Bass ein mehr- vielfaches der Leistung braucht, musst du dir da keine Sorgen machen, wenn du deine Gitarre nicht tiefer stimmst und auch schön mittig spielst.

--> auf die Musikrichtung kommts an.

Spielen tuen wir Metal bis Punk....Ich frage mich halt auch obs vielleicht besser klingt wenn 2 Speaker Sound spucke als nur einer...vielleicht kann mich da jemand drüber aufklären :) Weil wenn ich für 100 Takken mehr besseren Sound bekommen würd ich das machen.

Holo schrieb:
Spielen tuen wir Metal bis Punk....Ich frage mich halt auch obs vielleicht besser klingt wenn 2 Speaker Sound spucke als nur einer...vielleicht kann mich da jemand drüber aufklären :) Weil wenn ich für 100 Takken mehr besseren Sound bekommen würd ich das machen.

für Metal würde ich keinen Combo nehmen. Aber 2 Lautsprecher sind druckvoller als einer. Andererseits wird der kleine zum Proben reichen und für Auftritte wird er auch nen guten Line-Out für die PA haben.

Natürlich kommts auch auf die Art Metal an, die ihr macht ;)

Wenn ich das Geld für nen Rack hätt würd ich mir einen kaufen...aber das dauert wohl noch ;D

Aber mehr Druck gefällt mir schonmal.

Ich würde dir den Spider II 212 empfehlen. Der kostet zwar etwas mehr, aber du wirst es net bereuen un hast ne Weile Ruhe. Man kann sich bei soetwas auch fragen, wie oft kaufe ich mir nen Amp?! Hehe...der 112er is au echt super aber für 100 mehr denke ich mal is in dem Fall ne bessere Wahl, obwohl des Ansichtsache is. Hatte vor den gleichen Problem gestanden...was wird wohl reichen....Es kommt auch immer mit drauf an, was du so damit vorhast...zum zu Hause üben oder doch lieber mit mehr Dampf dabei sein und die Band "unterstützen" ...meine Wahl war dann auch der 212er...

gruß Corvus :rock:

Holo schrieb:
Wenn ich das Geld für nen Rack hätt würd ich mir einen kaufen...aber das dauert wohl noch ;D

Aber mehr Druck gefällt mir schonmal.

Du musst ja nicht neu kaufen. Außerdem spricht keiner vom Rack - eher vom Stack.

Ich wills ma so sagen: Mir war von Anfang an klar das ich mir nochmal ne Combo kaufen will, weils einfach mobiler is.

Der 212 ist die Stereo-Ausgabe vom 112er, d.h. Du hast 2mal 75W und nicht 150W !!!
Tiefe Töne brauchen entsprechende Lautstärke, um sie zu hören; will sagen, die 225W vom Bass sind nicht wirklich viel.

LuckLive schrieb:
Der 212 ist die Stereo-Ausgabe vom 112er, d.h. Du hast 2mal 75W und nicht 150W !!!
Tiefe Töne brauchen entsprechende Lautstärke, um sie zu hören; will sagen, die 225W vom Bass sind nicht wirklich viel.

Jo, so ist es. Der Bass mus viiiiieeeeelll mehr aufdrehen das man ihn hört, demnach braucht er viel mehr leistung wie du....

wenn schon combo, dann 2x12".
damit kannste dich auch auf mittelgroßen bühnen gut hören.
ne 1x12"-box wirste für 100€ nie bekommen. und tragen musst du das
ding auch nicht oft. also hol dir den großen, dann ist gut.
2x12" klingen immer *größer und breiter*, erst recht bei stereo.
warum eigentlich der spider ? gebraucht würdest du besseres bekommen. du kannst ja bei ebay manchen kram quasi kostenlos leasen, da du ihn jederzeit für den gleichen wert weiterverkaufen kannst. wenn du ebay da gut kennst, würd ich sowas bei solchen beträgen eher machen, als mir nen neuen amp zu holen. aber das musst du wissen ;)

nigs schrieb:
Jo, so ist es. Der Bass mus viiiiieeeeelll mehr aufdrehen das man ihn hört, demnach braucht er viel mehr leistung wie du....
jo bassisten kollege von mir hat nen 100w amp und da is mein 15w eigentlich noch lauter (aber bei ihm vibriert dann halt alles)

Das Bassisten mehr Watt brauchen weiß ich...momentan komm ich sogar noch mit meinem MG15 mit...aber zB. en Kumpel hat nen Ibanez 15 Watt und der is so leise...wenn man redet hört man dne net mehr(vieleicht was kaputt).
Der Sound vom MG15 is mir halt einfach zu eckig. Er ist nicht schlecht aber eben nur ein Übungsverstäker.
Ich werde mir jetzt Wahrscheinlich den kleinen Spider holen. Hab ihn damals angetestet und war sehr zufrieden. Außerdem steckte der Grund gedanke darin das ich das Teil auch noch Transpotieren kann. Hab kein Auto oder so und bin auf die Bahn angewiesen ^^ Heute versuche ich beide nochmal in Frankfurt zu testen und werde meine Entscheidung wohl dort treffen.

Aber Danke für die vielen Antworten

naja mal zum Ratenkauf wenn jemand neben mir im Geschäft fragen würde ob er 100 € in Raten abbezahlen kann würd ich ihn ungläubig ansehen und dann stundenlang auslachen :rolleyes:

mfg

:confused: Das is ja schön für dich. Gibt auf der Welt auch Leute die sich ihren Kram selbst kaufen müssen oder zumindest nicht das Geld zuverfügung haben. Es is ja auch nur die Sache das ich das Ding JETZT haben will und nicht in 1. Monat!!!

nigs schrieb:

Aber auch nur dann, wenn man die Gitarre sonst wie tief stimmt!

Ich muss mir meinen "Kram" auch selber kaufen miene Eltern haben mir da keinen Cent dazugezahlt ....

Ich geh dafür aber auch in den Ferien arbeiten aber ich mein hey 100 € das musst du dir doch wo ausborgen können soviel ist das auch wieder nciht das man das in Monatsraten abbezahlen muss.

Und zum Spider muss ich glaub ich nix mehr sagen da gibts schon unzählige Threads.

Wenn du zu wenig Geld hast geh halt arbeiten ich arbeite 4 Wochen im 3 Schichtbetrieb dafür bekomm ich Netto 1800 € wenn du Geld brauchst mach halt auch was ist ja nicht so schwer Ferialarbeit zu bekommen.

mfg

Ich hab Arbeit aber trozdem danke :D

Machs einfach wie ich. Unterhalte dich eine Weile mit dem Verkäufer aus deinem Musik-Store und dann frag ihn, ob du die restlichen 100€ vielleicht etwas später vorbeibringen kannst, da du den Amp für einen (Oder einige)wichtigen Auftritt brauchst. Wenn du mit dem Geschäftsführer sprichst, dann macht der das schon, weil auch er genau weiß, dass du das Teil bei ebay billiger bekommst...

Ich hab beide nochmal getestet und hab mir nun den kleinen gekauft und bin sehr zufrieden. 2 dicke Zerren und en schöner Clean Kanal. Die Efekte sind auch gut. Wenn ich den zur hälfte aufdreh tun meine Ohren weh und ich spüre das er Schrank wackelt :great: