Amp, Preamp oder doch MultiFx?

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Kekse
88
Hey Leute,

ich hab keinen Amp zuhause und brauch was zum recorden. Momentan ist mein Aufnahmesetup: Gitarre - Gsharp - Line out von nem Vox 15AD, den ich mir kurzzeitig ausleihen darf, der geht ins mischpult und das in die Soundkarte vom Laptop.

Da ich den Amp zurückgeben muss, brauch ich was neues. Wichtig ist, das das Gsharp weiter genutzt werden kann und auch das Mischpult, da ich dort auch noch nen Hall hinzufüge. Entweder nehm ich sowas wie n Line6 Pod oder Konsorten, die ja direkt n Interface drin haben und somit super geeignet. Nur müsste ich dann das gsharp und das mischpult vor das line6 hängen...ich glaub ein effektweg wäre besser geeignet. Oder ich kauf mir nen kleinen Amp mit effektweg und entweder per Lineout oder micabnahme ins mischpult und dann eiin interface kaufen (Black Box als Interface zb reicht ja - irgendwas kleines).
Die Letzte möglichkeit wäre nur einen Preamp und dann wie mit dem Amp weiterverfahren.

Ich hab leider die Angewohnheit spät nachts noch aufzunehmen, daher ist die Ampvariante wohl zu laut. Und ja, ich brauch das Mischpult - ich will nämlich genau den Hall. :)

Habt ihr n paar Produkte die ihr empfehlen könnt? Gern auch gebraucht

Eigenschaft

...Habt ihr n paar Produkte die ihr empfehlen könnt? Gern auch gebraucht

BOSS GT Pro.
ist ein multifx mit preamp. meiner meinung nach besser als z.B. alles in dieser art von line 6. allerdings mit ca. 750€ nich grad billig aber der sound...
überascht mich immer wieder das ding.

soundbeispiele ? (allerdings nix cleanes :D )

*hüstel*dezent auf meine sig. hinweis...*hüstel* ;)

gruß

Viel zu teuer. Ich brauch auch eigentlich keine Effekte. Nur einen Preamp mit Lineout oder sowas, der direkt ins Mischpult kann und von da aus in den Rechner und auf die Boxen.. Budget so um die 200 Euro je billiger desto besser. Brauche es nur für Zuhause um Ideen aufzunehmen etc. Aber qualitativ sollte es schoon sein. Deswegen gerne gebraucht.

Hi,

eine Möglichkeit wäre ein gebrauchtes Boss GT-8.
Das ist im Prinzip technisch identisch mit dem GT Pro.
Vom Sound her wird man keinen Unterschied bemerken und es hat einen Effektweg in den du das G-Sharp einschleifen kannst.
Es hat auch Effekte, aber das sollte eigentlich nicht stören :)
Das GT-8 bekommt man gebraucht durchaus für 200 Euro.
Hier im Flohmarkt werden öfters welche angeboten.

ich denke, es kommt darauf an, wie viele verschiedene Sounds Du brauchst - manchmal ist weniger doch mehr und für Deine Zwecke könnte ich mir sehr gut den SansAmp GT2 von Tech 21 sehr gut vorstellen. hier

Das Ding ist rein analog aufgebaut und kann (mit etwas Spielerei) wirklich hervorragende Sounds ´rausdrücken... Der Nachteil ist allerdings, dass man keine verschiedenen Sounds abspeichern kann - da ist dann eben Handarbeit im Nachregeln gefragt.:)

Gruß
Jochen

Das Vox Tonelab ST müsste genau das sein was du suchst. Das Ding hat super Ampsims an Bord. Natürlich sind auch Effekte enthalten. Und mit 200€ liegt genau in deinem Preisbereich.