naja da meine Frau für ein Packet/Kurierdienst arbeitet, hab ich da nen wenig einblick in das Prozedere... wenn das Packet abgeholt wurde (bei euch oder an der Sammelstelle, also nen Laden oder ne Tanke) kommt das erstmal ins Depot (nach dem einräumen schon das 2. herumgeschiebe des Packets) dann wirds eingescannt und in den Transporter verladen der das Packet zum Zieldepot bringt, oder zu dem Depot welches dann das Zieldepot anfährt (also noch einiges an hin und hergeräume mehr)
Im Zieldepot wirds dann wieder verladen (und natürlich auch wieder gescannt, was immer schnell gehen muss, also Vorsicht nicht gerade Hauptgebot ist bei solchen Dinesten) und zum Empfänger gefahren, wo dann oft unterbezahlte, meisst leicht vertrottelte Typen das Packet doch noch ruinieren (selbst wenn es bis dahin heile war)
nee im ernst, ob Packete kaputt gehen oder nicht liegt nicht an der Firma wie UPS, DPD, oder DHL, sondern an den Mitarbeitern, meisst den Fahrern, ist ja nicht so das in der Nacht die DPD Filialen miteinander telefonieren und sich ausmachen von wem, welches Packet jetz mit nem Baseballschläger ruiniert wird ;-) Echt da nehmen sich alle nix, ob UPS, oder die Post, alle haben schon Packete abgeliefert die nicht in nem so tollen zustand waren und alles habens auch schon geschaft n Packet heile ans Ziel zu bringen...
Ich muss heute auch meinen Earforce auf die Reise schicken, die Modifikationen (Klangregelung für Cleanchannel und Effekteinschleifweg) sind nun endlich an der Reihe
ich werde wohl mit nem Kurierdienst versenden, kostet zwar mehr, ist aber bis 2500 versichert, denn die 500 nützen mir dann auch n scheiss wenn was passiert ist.
ansonnsten inst Hermes ne gute Wahl, kostet net viel, aber dauert n Tag länger, was mir lieber ist als wenns schnell ankommt, aber nicht in dem Zustand wie das Teil versendet wurde
Robi