Amp passend zu Gitarre??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Geli
Guest
Hi Leute!
Kann mir jemand sagen, welcher Verstärker den unverwechselbaren Klang meiner Telecaster am besten wiedergibt? Ich bin kurz davor mir einen zu kaufen und bräuchte dringend erfahrene Tele-Spieler, die mir sagen können welcher Amp am besten zu meiner Gitarre passt. Naheliegen würde ja normalerweise einer von Fender, oder? Ich dachte auf jeden Fall an nen Röhrenverstärker mit topteil und box. Zur Verfügung stehen mir dabei maximal 1000Euro.
Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten:great:, geli
 
Eigenschaft
 
Hoi,

Packe dir deine Telly gehe in den grössten Store den du kennst, hör nicht auf das Gequatsche der Verkäufer und spiele solange jeden Amp egal was der kostet der dir unter die Finger kommt solange bis dir ein Ei aus der Hose fällt !

Das ist dann der richtige Amp für dich und deine Telecaster !!!

Reece
 
So viele legendäre Topteile hat Fender nicht gebaut, da fällt mir spontan nur der Showman und der Bassman ein. Beide liefern, was Du willst. Achso, den Bandmaster gibts auch noch. Alles allerdings nur gebraucht eine Option, da nicht mehr produziert. Eine günstige Alternative sind vielleicht 70er-Japan-Clones, zB von Guyatone. Ne Fender Box kostet gebraucht auch nicht die Welt. Jensen oder Fender Stock Speaker sollten es allerdings schon sein.

Ansonsten solltest Du Dir aber auch die Fender Combos anschauen (da gibt es einfach mehr Auswahl, gerade auch an aktuellen Modellen), eigentlich haben fast alle die Option, eine zusätzliche Box anzuschließen. Das geht dann von 15 W beim Princeton bis zu 60 beim Hot Rod Deville oder bis zu 130 bei einem gebrauchten Twin Reverb / Twin Amp.

Da die Tele aber sehr brillant klingt, wäre evtl auch ein etwas braunerer Amp nicht verkehrt, auch wenn mir da grade nix konkretes einfällt. Also so Richtung Epiphone Valve in besser.
 
Das kommt wieder mal darauf an, was du mit deiner Tele anstellen willst. Was hast du denn jetzt für einen Amp und was stört dich daran bzw. was gefällt dir? Tele + Fender Amp + Fender Kabel + Fender Gurt muss ja nicht allen Ansprüchen gerecht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben