Amp oder Modeling für Country im kleinen Club?

  • Ersteller Duesenbergcc
  • Erstellt am
D
Duesenbergcc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Registriert
23.02.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
vorweg, ich spiele schon einige Zeit über einen Kemper und InEars. Nun ist die Situation aber so, dass ich gerade für ein Country Projekt engagiert bin. In der Hoffnung, dass die Gigs zum Frühjahr wieder losgehen, bin ich am überlegen, wie ich mein Setup gestalte. Denn wir werden auch in sehr kleinen Location spielen, wo vielleicht nur der Gesang über die kleine PA geht. Nun hätte ich die Möglichkeit, den Kemper mit dem Power Kabinet zu erweitern und dann eben wie einen „normalen Amp“ einzusetzen.
Habt ihr da Erfahrungen mit? Oder macht da im direkten Vergleich ein guter Röhrenamp mit 10-15 Watt mehr Sinn?
 
Eigenschaft
 
Genau so, den Kemper und dazu den Power Cap. :)
 
Stimmt, IEM habe ich, aber das macht nur Sinn, wenn die Drums usw. auch abgenommen werden, sonst habe ich die ja nicht mit auf den Ohren.
Aber das mache ich in größeren Locations auch so. Nur hier sollte die Gitarre ja „standalone“ sein.
Mit dem Power Kabinett kann ich ja mal antesten.
Allerdings wollte ich ohnehin demnächst auf das Fractal Axe FX3 um switchen, dann müsste das mit den Red Sound FRFR Boxen genauso gut funktionieren, oder?
Kemper hat ja für die Power Cab diese Imprint Geschichte, so dass sich die Box wie eine Gitarrenbox anfühlen und klingen soll.
Macht das so den Unterschied? Ist der FRFR Sound nicht besser, denn der käme ja auch so aus der PA ;-)
 
Ich würde einen kleinen Röhrenamp nehmen, da gibt es ja eine große Auswahl.
Der Vorteil wäre, dass Du nur einen Amp und Deinen Gitarre schleppen musst und nicht Gitarre, Kemper und noch Endstufe und Box.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze als tragbares Rig einen Modeller, einen TC Electronics BAM200 als Endstufe und ein Bluguitar Nanocab. Klingt gut und viel tragbarer wirst du wenig finden. Wenn du unterschiedliche Speaker pro Preset brauchst, dann würde ich dir zum Power Kab raten. Wenn du eh immer den gleichen spielst, einfach eine 1x12 mit kleiner Endstufe.
Ich spiele damit übrigens auch hauptsächlich Country.
 
Ich bin kein Country-Gitarrist und spiele zwar nur Röhrenamps, aber wenn Du mit dem Kemper zufrieden bist, dann riskiere es doch mit dem Kemper! Warum denn auch nicht?!?
Nur so kannst Du herausfinden, ob der Kemper live im Club was taugt; Probieren geht nun mal über Studieren ;)

Viele Grüße,
Bowhunter
 
Boah... warum soll denn der Kemper mit FRFR nicht taugen?
 
Boah... warum soll denn der Kemper mit FRFR nicht taugen?
Stimmt. Warum spielt nicht jeder Kemper?

Ich bin persönlich großer Fan von Röhrencombos. Da hat man alles in einem Gerät und muss nicht 3 mal laufen. Aber wenn der Kemper schon da ist, warum nicht nutzen. Kannst ja auch ne günstige HB Endstufe dahinter hängen.
 
Ich lauf auch nur einmal... auf dem Rücken meine Gitarre im Gigbag, in der rechten Hand die FRFR-Box, in der linken Hand das Gigbag mit meinem GT1000 plus allen Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben