Amp oder Box?

• Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am

Amp oder Box

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Kekse
0
Hallo Leute,
spielt ihr eigentlich mit nem Amp oder ner Box?
Wie viel Watt hat euer Teil und wieso findet ihr Amp
oder Box besser?
Interessiert mich!
Greetz, Flo
PS.: Ich hab nur nen Park(edition von Marshall) mit 25 Watt.

Eigenschaft

Flo1991 schrieb:
Hallo Leute,
spielt ihr eigentlich mit nem Amp oder ner Box?
Wie viel Watt hat euer Teil und wieso findet ihr Amp
oder Box besser?
Interessiert mich!
Greetz, Flo

Die Frage soll wohl Combo oder Top + Box lauten, oder?

Der Amp ist der reine Verstaerker (ev.t Vor- und Endstufe bei 19" Geraete, aber auch da reden wir von Pre- und Poweramp).

Und um dann deine eigentliche Frage zu beantworten:

Ich spiele ein Rack + Boxen.

also eine Box ohne amp bringt dir nicht viel...

du meinst sihcerlich den unterschied combo amp / stack.

Stacks ham den vorteil, dass sie aufgrund der meist 4-8 12" lautsprecher ordentlich druck machen (für racks gilt das gleiche).
Combo amps sind halt leichter, handlicher, bieten oft die gleiche technik, nur mit weniger speakern, und somit weniger druck...

für den heimgebrauch und kleinen geldbeutel nehmen deshalb die meisten combos, für bands und größere auftritte dann stacks/racks.

Hi,

Ich spiel Top+Box

Habe Amp

- Marshall Mg100 Dfx

Hole mir aber bald das Spider 2 Top + Box :twisted:

Rack + 2x12 Box Stereo :twisted:
100watt

Ich spiel beides, nen Marshall TSl 100 Top mit 4*12" und nen Peavey Classic 30 Combo. Vorteile und Nachteile haben natürlich beide. Mit dem Stack kann ich nicht einfach mal so zu ner Jamsession, mit dem Combo dafür schon :D .
Dafür macht der Peavey nicht einen so großen Rumms wie der Marshall :D

ich nehme mal an du meinst mit "box" combo und mit "amp" topteil + box.

hab 50 watt engl thunder und marshall 1960 box. ich spiele damit weil ich mir selten einen kopp machen muss, dass ich vielleicht zu leise sein könnte, wie zum beispiel auf konzerten.
und weil 4x12 einfach druck :evil: machen...

ICh spiel zu Hause zum Üben ne Combo und bei Auftritten meinen Modeling Preamp direkt ins Mischpult. Werd mir noch dieses Jahr ein Halfstack holn. :)

Rack & zwei 4x12" Boxen
240 Watt

beides: combo und halfstack (die box is unterwegs :) )

ich spiel noch mein Valvestate Top. Hoff aber das ich bald mal des Geld fürn Engl Powerball zusammen hab.

MFG Dresh

wenn schon,dann...siehe unten!! :D

Amp oder Box war doch die Frage.

Ich geh mit meiner Gitarre immer nur inne Box. Das is nich so laut wie mit nem Amp.

Obwohl man mir schonmal gesagt hat, dass man mal den Amp ohne Boxen laufen lassen soll. Danach ist der auch nich mehr so laut.
Ungefähr so wie mit "nur Box".

P.S.: Alles total ernst gemeint. Nachher verklagt mich noch einer.

Ich spiele

Engl Powerball mit
Marshall 1960 Box aber hoffentlich im September
Engl 4x12'' pro

Zu hause steht ein
Hughes&Kettner Attax 100 Combo

slalomsims schrieb:

Ich geh mit meiner Gitarre immer nur inne Box. Das is nich so laut wie mit nem Amp.

Obwohl man mir schonmal gesagt hat, dass man mal den Amp ohne Boxen laufen lassen soll. Danach ist der auch nich mehr so laut.

:eek: :confused:

wie soll das gehen?? wenn du die gitarre direkt an ne box anschliesst hört man doch gar nix bzw das signal ist zu schwach und nen amp ohne box wirste auch nicht hören?? allerhöchsten riechen, nämlich dann wenn er durchgeschmorrt ist:D

double schrieb:
:eek: :confused:

wie soll das gehen?? wenn du die gitarre direkt an ne box anschliesst hört man doch gar nix bzw das signal ist zu schwach und nen amp ohne box wirste auch nicht hören?? allerhöchsten riechen, nämlich dann wenn er durchgeschmorrt ist:D

Kann ich mich nur anschliessen. Wie willst du denn das nichtverstärke Signal der Gitarre hören? Und wenn du einen Röhrenamp ohne Box anmachst :arrow: :evil:

slalomsims schrieb:

:twisted: :( :mad: :evil: :confused:

Zitat von mir: Alles total ernst gemeint.

Ich fand die Frage nur so lustig, dass ich probiert hab, ne lustige Antwort zu schreiben. Tut mir Leid, wenns keiner verstanden hat.
Ich kanns ja mal erklären.

Entscheidung: Amp oder Box
Da nehm ich doch lieber nur Box (Nachbarn/nich so laut). Logisch irgendwie!
(So ne Box is schon was tolles).

Ein Kumpel (den es in Wirklichkeit nicht gibt) hat mir gesagt, ich soll mal nur den Amp ohne Box aufdrehen. Danach is der nich mehr so laut. Um genau zu sein, macht der danach gar nix mehr. Der ist dann tot. Schön zu wissen, dass einige wissen, dass man Amps nicht ohne Widerstand laufen lassen soll.
Der Amp ist folglich genauso laut wie mit "nur Box".
Ungefähr gar nicht.
Mit dem post scriptum wollte ich mich nur noch rechtlich absichern. Nicht, dass irgendeiner behauptet, ich hätte gesagt, dass man den Amp ohne Box mal aufdrehen soll (warum sollte man das überhaupt tun?).

Jetzt alles klar?

War wieder mal ein Fall für das Achtung, Ironie!-Schild....