Amp oder Audio Interface zu Weihnachten?

• Ersteller DerLauteNachbar
  • Erstellt am
DerLauteNachbar
DerLauteNachbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Kekse
0
Hallo liebe Community!
Ganz doofe Frage: Was meint ihr sollte ich mir eher zu Weihnachten wünschen?
Das
oder den
:gruebel: ?
Also der Amp wär schon ganz toll und ist auch preislich bescheiden, aber so ein Interface, das ist ja für viele möglichen Dinge ganz nützlich und mit Amp Simulator Software kann ich meine Gitarre dann auch verstärken und hab' auch gleich die ganzen Effekte mit an Board.
Was meint ihr? Amp oder Interface?
Ich danke im Voraus!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde das mal davon abhängig machen, was Du schon hast. Wenn Du noch keine Amp hast - dann den Amp. Über kurz oder lang wirst Du mal mit Freunden zusammen spielen wollen
und dann ist der Amp schnell eingepackt. Dein PC, mit Audiointerface, Kabelage und PC Lautsprechern wirst Du wohl nicht so einfach mitnehmen können. Ich selbst musste allerdings
feststellen, dass wenn man erst einmal in einem Proberaum steht man nicht genügend Wumms haben kann. 15 Watt sind da vielleicht etwas knapp. Gegen ein Schlagzeug kommt man
damit kaum an. Aus meiner Sicht spricht noch etwas anderes für den Amp: Wenn Du noch am lernen bist, dann hast Du vielleicht YouTube Videos auf dem PC und willst einfach
den Lessons folgen - schwierig wenn dann gleichzeitig noch eine Audiosoftware läuft. Des weiteren bist Du mit einem Amp in gefühlten 30 Sekunden spielbereit. Gitarre in die Hand
und Amp einschalten. Ein komplexeres Setup hält Dich vielleicht davon ab, die Gitarre mal schnell für 10 Minuten in die Hand zu nehmen.

Ich wünsch Dir jetzt schon mal frohe Weihnachten ;-)