Amp-Modeling: Umstieg von Pod Farm - Welche Empfehlungen?

frasch87
frasch87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
26.07.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Herborn
Ich nutze bisher fürs Homerecording eine Line 6 Pod Studio UX-2 mit Pod Farm 2.
Da Line 6 aber immer weniger Support für neue Betriebssysteme bietet (insbesondere für Mac), wird es wohl langsam Zeit auf ein anderes Setup umzusteigen.
Daher wollte ich gerne mal in die Runde fragen, welche Modelling-Software ihr so benutzt. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Ex-Nutzer von Pod Farm, der erzählen kann was gut oder nicht gut geklappt hat.
Ich schätze bei Pod Farm (neben dem Kaufpreis) vor allem die Einfachheit des Setups, sowie die authentischen Sounds. Helix als AU schreckt mich z.B. ab, weil es auf mich sehr kompliziert wirkt.

Was noch zu erwähnen ist: Ich nutze die Line 6 Soft- und Hardware vorrangig für Gitarre und Bass, aber auch für Vocal-Recordings.
 
Eigenschaft
 
Wenn du es einfach haben willst dann probiere einfach mal EZmix2. Da kann man zwar nur wenige Parameter editieren aber die Sounds sind gar nicht mal schlecht.

Ich benutze zum Klampfen fast ausschließlich TH-U von Overloud, weils halt einfach von allen ausprobierten am besten klingt. Möglichkeiten für alle Stilrichtungen.



Falls ich mal zum Einsingen kommen werde hole ich mir evt. noch gem Voice dazu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme auch ursprünglich von Podfarm, bin mittlerweile auf Neural DSP umgestiegen und habe durch meinen Helix auch die Helix Native Software, muss sagen, dass Helix Native sehr intuitiv ist. Ich habe hier in knapp 5 min meine 4 wichtigsten grundsounds eingestellt.
Ist aber ohne Helixhardware sehr teuer finde ich.
 
Ich bin damals auch von PodFarm zu (erst TH-3, dann) TH-U gewechselt. Habs bis heute nicht bereut. Hin und wieder schaue ich mich mal um, was es mittlerweile noch so gibt und stelle dann immer wieder fest, dass TH-U mir vollkommen ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag S-Gear von Scuffham Amps ganz gerne... günstige und gut klingende Komplettlösung.
Wahrscheinlich wird es für mehr Geld auch besseres geben (gerade im Highgain-Bereich), aber ich finde diese Software hat ein echt gutes P/L-Verhältnis!
...es gibt ja auch eine 10-Tage Testversion.
 
Vielen Dank für die Empfehlungen! Werde mich mal durchprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben