Amp-Modeler an Aktiv-Box?

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Kekse
160
Hi!

Da ich nicht so gute Erfahrungen damit gemacht habe, mit dem POD 2.0 direkt in die PA zu fahren (kein Druck), würde mich interessieren, was Ihr davon haltet, mit einem POD xt oder Tonelab in eine FBT Maxx 4a Aktivbox zu fahren. Wie ist da die Qualität? Kann das einen Combo ersetzen?

Viele Grüße

Lemon

Eigenschaft

schlecht wirds sicher nicht sein. der sound vom pod wird dadurch sicher nicht verfälscht. aber probiert hab ichs noch nicht

lemon schrieb:
Da ich nicht so gute Erfahrungen damit gemacht habe, mit dem POD 2.0 direkt in die PA zu fahren (kein Druck), würde mich interessieren, was Ihr davon haltet, mit einem POD xt oder Tonelab in eine FBT Maxx 4a Aktivbox zu fahren. Wie ist da die Qualität? Kann das einen Combo ersetzen?

Wenn es darum geht den Sound fuer dich besser hoerbar zu machen ja. Wenn du nur ueber die Aktivbox, und nicht mehr ueber eure PA gehst, nein.

Das Problem dabei ist generell der Druck. Aber mit der MaxX 4a könnte das schon gehen. Man braucht viel Leistung, aber das hat diese Box ja.

Das Problem mit dem mangelnden Druck wird unter Umständen aber auch von einer kräftigen Aktivbox nicht gelöst. Vor allem bei High Gain Sounds wirst du beim POD das Problem mit dem Druck haben, weil eben diese Sounds leider etwas dumpf sind.

Hast du schonmal an die "klassische" Lösung mit Endstufe und Box probiert? Wenn ja, wie hat sich dein Sound durchgesetzt?