Amp-Mod Erfahrungen - kompetente Werkstatt für angedachte EVH 5150 III Modifikation ?

• Ersteller peppomuck
  • Erstellt am
peppomuck
peppomuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Kekse
1.892
Hallo!
Ich wollte mal Fragen ob ihr eure Amps mal modden habt lassen und bei wem und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Warum die Frage? Weil ich aktuell auf der Suche nach einem fähigen Amp-Schraub-Meister bin der so etwas ähnliches bei meinem EVH 5150 III 50 Watt Krawallmaschine
realisieren kann, wie die bei Vodoo Amps oder noch besser Kruse Kontrol Amps
http://www.krusekontrol.com/evh_iii_mod/b-2_stealth_mod_50w

Danke und liebe Grüße!

Eigenschaft

Hey vielen Dank @C_Lenny ! Nö da hab ich noch nicht gestöbert. Hab anscheinend nach den falschen Gesichtspunkten gesucht. Werd mich da mal durcharbeiten!
Und danke fürs präzisieren des Fredls! :)

Zuletzt bearbeitet:
UND - aus mitgenommenen Erfahrungen/Informationen aus folgendem Thread (Link unten).. immer darauf achten, das dir der Techniker alles sauber dokumentiert und bescheinigt, ansonsten
ist die Modifikation (im Problemfall natürlich) DEIN Problem und liegt in DEINER Verantwortung - falls was passiert (dir oder Nachfolger bei Weiterverkauf)

also kein Wald und Wiesen (ich machs dir unter der Hand für Bares) drauf reinfallen!!!

-----> https://www.musiker-board.de/thread...-amp-eventualitaeten-haftungsprobleme.660876/

der Techniker alles sauber dokumentiert und bescheinigt

Was soll denn da bescheinigt werden? Der Umbau an sich, die VDE Prüfung, Erneuerung von CE?
Sowas bekommst Du fast nirgends, garantiert auch nicht von den oben verlinkten Moddern...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
UND - aus mitgenommenen Erfahrungen/Informationen aus folgendem Thread (Link unten).. immer darauf achten, das dir der Techniker alles sauber dokumentiert und bescheinigt, ansonsten
ist die Modifikation (im Problemfall natürlich) DEIN Problem und liegt in DEINER Verantwortung - falls was passiert (dir oder Nachfolger bei Weiterverkauf)

also kein Wald und Wiesen (ich machs dir unter der Hand für Bares) drauf reinfallen!!!

....

So jetzt mal ordentlich Off-Topic:

Bei Euren Autos laßt Ihr doch auch alles mit Euch machen!!!!

• Gefällt mir
Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell die Büchse der Pandora geöffnet ist. Der Herr RockTone kann hoffentlich selber löten, sonst wird er ein Problem bekommen, wenn er irgendwas irgendwohin bringt...

Zum Thema: Siehe den anderen Thread, allerdings solltest du EXAKTE Vorstellungen haben, was du haben willst, sonst ist das immer schwierig...

• Gefällt mir
Vielen Dank für die Antworten erst mal.
Zum Thema: Siehe den anderen Thread, allerdings solltest du EXAKTE Vorstellungen haben, was du haben willst, sonst ist das immer schwierig...

Ja klar, ich habe auch ganz bestimmte Vorstellungen:
Ich hätte gerne den EVH als echten 3 Kanäler wo ich im Clean und Crunch Channel Gain, Mid, High, Volume wirklich separat regeln kann.
Der Verstärker und der Sound ist das wonach ich lange gesucht habe.
Von mir aus bräuchte der EVH auch nur 30 Watt haben. Die 11 kg sind super, beinahe ein Leichtgewicht.
Ich versteh immer noch nicht warum alle auf diese 100 Watt Monster abfahren und warum die Amp-Bauer nicht kleinere, leichtere aber voll ausgestattete Amps bauen.
Ich bin so lang auf der Suche gewesen nach einem einigermaßen leistbaren Amp, nicht zu schwer mit 3 Kanälen zudem noch Midi Switch Fähig (mein komplettes System ist darauf ausgerichtet)
und einen Sound der mir entspricht. Der EVH 5150 ist vom Sound her perfekt. Der Crunch Kanal im Gain nicht mal halb aufgedreht ist mein bevorzugter.
Super transparent, setzt sich im Bandkontext extrem gut durch. Der einzige Mist ist der Volumesprung zwischen Clean und Crunch und das beide die gleichen Einstellungen nutzen müssen.
Ich kann das natürlich auch mit einem Compressor, EQ, Volume auf meinem Nova System ausgleichen, aber Live habe ich bemerkt funktioniert das nicht so wie im Proberaum.
Da ist dann plötzlich der Clean immer zu laut und im Proberaum zu leise. Wie viel ist die Gretchenfrage.
Und zudem hab ich Live leider nicht immer den vollen Soundcheck sondern meist nur einen Linecheck.
Das ist dann ein Problem wenn ich dann zum Rumschrauben anfange.

Ich versteh immer noch nicht warum alle auf diese 100 Watt Monster abfahren und warum die Amp-Bauer nicht kleinere, leichtere aber voll ausgestattete Amps bauen.

Sound und Headroom. Hatte schon Situationen, da war ich sehr glücklich über mein "100 Watt Monster", denn voll aufgerissen kommt je nach Amp und Musikrichtung eher Grütze als tighter Sound. Zumal der Trend in 'ne ganz andere Richtung geht und vor allem ein kleiner Amp nach dem anderen rauskommt, weil jeder unbedingt 0,0001 Watt braucht. Im Idealfall gleichzeitig Band-tauglich, direktes Recording in den Pc mit Top-Sound, leicht und kompaktund natürlich alles für günstig. Die Verkaufszahlen von "großen Amps" sind eher am sinken.

Aber was ich eig sagen wollte: der verlinkte Topic mit dem Rechtsthema...naja. Da gabs durchaus auch Hinweise darauf dadrin, das doch einiges vom Inhalt dort eher "Theorie" war und in der Praxis eher irrelevant. Davon nicht verunsichern lassen. Wenn du weißt, was du willst (das ist ja der Fall) und der Amp lange bleibt, dann lass ihn Modden und fertig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Tandem Potis sehen an dem Amp echt schrecklich aus xD wie kann man so einen schönen Amp so entstellen ^^ So ein Mod kostet sicher ordentlich kann ich mir vorstellen.

Der User @MarkusBrefort bietet sowas an.
Danke für die Info, hab den schon Kontaktiert und werde das von dem umsetzen lassen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese Tandem Potis sehen an dem Amp echt schrecklich aus xD wie kann man so einen schönen Amp so entstellen

Tja schön sterben ist eine Sache aber ich brauch Funktionalität und da ist es mir ziemlich egal wie der Amp aussieht :) Aber wenn du weiter vorne im Thread schaust, hat er das dann mit kleineren Potis gelöst und das sieht für mich jedenfalls, nicht mehr hässlich aus.

@Preis: Nö ist gar nicht so wild. Bin auf jeden Fall gespannt und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet: