Also,
ich hab mir vor einer Woche einen Fender Champion 600 (gibts hier auch ein Review im Forum, sogar mit Vergleich zum Epi Valve Junior) gekauft - ist wirklich nicht sehr laut, sprich es ist lautstärketechnisch im Prinzip optimal für Zuhause. Besonders der Cleansound ist toll, klingt mindestens doppelt so gut wie der meiner bisherigen Transitorverstärker... einen 3 Band-EQ besitzt das Ding nicht, aber ich muss sagen, bisher vermiss ich ihn auch nicht wirklich, meine Pacifica klingt klasse und meine RGX auch..
Clean wohlgemerkt. Der Overdrive ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, hat irgendwie seinen eigenen Charakter, dem ich anfangs eher weniger, aber jetzt nach einer Woche doch irgendwas abgewinnen kann...
Ich denke grad diese kleinenen Einkanaler lassen sich bei gutem Grundsound (muss man natürlich testen um einen nach dem eigenen Geschmack zu finden) noch durch den ein oder anderen Treter ergänzen, wenn man es dann braucht... hatte vorher immer Amps mit Zig Effekten und sowas drin, hab sie irgendwie kaum genutzt, weil mir oft die (vorgegebenen) Kombinationen nicht gefallen bzw. es mich gestört hat, einzelne Effekte nicht kombinieren zu können. Ich persönlich (Vorsicht, eigene Meinung
) find es inzwischen doch besser, die Effektkomponenten selbst auszuwählen (und bloß nicht zu viele!) - auch wenn es nur für zuhause ist - und meinem Sound dadurch noch so den letzten Schliff zu geben...
Frage: Was spielst du egtl. so für ne Musikrichtung?