Amp mit Impulsen benutzen?

  • Ersteller Colibreey
  • Erstellt am
C
Colibreey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
21.05.10
Beiträge
35
Kekse
0
wusste jetzt nicht in welches unterforum deshalb einfach mal hier rein....

also meine frage ist welchen ausgang und wie genau ich meinen amp (ENGL Fireball 60) mit meinem interface verbinde und welche impulse (nen impulse loader habe ich) ihr mir empfehlen würdet!?..

ich frag lieber erst wie das funktioniert bevor ich rum experimentiere und mir dabei mein interface oder meinen amp kaputt mache :redface:
 
Eigenschaft
 
Du nimmst den FX-Send von deinem Amp. Wie genau? Du nimmst ein Kabel in deine linke oder rechte Hand, je nachdem, was dir lieber ist, steckst das eine Ende des Kabels in den FX-Send von deinem ENGL und das andere Ende steckst du in die große Klinkenbuchse (Input) von deinem Interface.

Nicht vergessen, dass du immernoch eine Last an deinem Amp brauchst, also nix ohne Box betreiben.

IR´s die ich dir empfehlen würde:

- GuitarHack
- Catharsis
- Lolzgreg

MfG
 
alles klar dankeschön :great:
 
ist das schlecht für meinen amp wenn ich nur den power schalter an habe wenn ich rekorde und nicht den stanby schalter also das das signal nciht durch die röhren verstärkt wird und somit laut durch die boxen kommt?
 
ist das schlecht für meinen amp wenn ich nur den power schalter an habe wenn ich rekorde und nicht den stanby schalter also das das signal nciht durch die röhren verstärkt wird und somit laut durch die boxen kommt?

1.) HÄ?!
2.) Ich versuch mal zu entschlüsseln.. Du willst also aus dem Loop-Send raus in ein Interface und dann eine IR-Simulation drüber legen? Selbst wenn du das so machst, bei den meisten Amps schaltet der Standby die Anodenspannung des GESAMTEN Amps ab, d.h. der Amp muss total auf "Ein" sein.

Wenn der Amp dann eingeschaltet ist, brauchst du eine Lastbox. In den meisten Fällen kannst du einfach Master auf 0 drehen, hast dann am Loop-Send immer noch Signal.

lg :)
 
das wichtigste wurd ja schon gesagt..
Grundsätzlich auch ne gute Idee... die besten Impulse sind imho ReCabinet (seit geraumer Zeit für 15$ auch zum spottpreis).. da sind einge Boxen, mit zig mikros und zig-mikrostellungen drin, die sich auch ungefähr so anhören, als würde man es genau so "in echt" mikrophoniern... man muss sich nur etwas damit beschäftigen und mal ins Handbuch schauen, denn ber Fülle an Impulsen kommte man mit rumprobiern nicht so schnell auf gute Ergebnisse wenn man kein Plan hat was man da tut :)
 
Also damit aus dem fx send das signal hinauskommt brauch ich bei mir nur den powerschalter anmachen der standby schalter kann aus sein und ich bekomm seltsamer weise trotzdem das gewünschte signal.
 
Ahso ja Engl, da geht das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben