Amp mit ähnlichem High Gain wie H&K Switchblade gesucht

  • Ersteller Blackeyedrocker
  • Erstellt am
B
Blackeyedrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
06.07.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo ich brauche mal wider eure Hilfe.
Ich war letztens im Musicstore und habe da unter anderem den Switchblade angespielt, der mir auch sehr gut gefallen hat. Allerdings hat er diesen Crunch Kanal, den ich nie benutze und auch die eingebaute Effektsektion die ich nicht brauche. Das Midi-Modeling brauche ich auch nicht wirklich.
Gibt es andere Verstärker, die eben diesen Crunch Kanal nicht haben, und auch auf die Effekte verzichten?
Es wäre gut wenn er etwa im selben preislichen Rahmen spielt, also bitte keine Mesa/Boogies etc
Mfg Blackeyedrocker
 
Eigenschaft
 
....du suchst also n amp ohne crunch kanal ??? wozu das bitte in aller welt.

spielst du nur soli oder wie ??? oder nur clean ?????
 
nein, aber die riffs spiele ich auch immer aufm high gain channel. dann halt basslastiger.
 
nein, aber die riffs spiele ich auch immer aufm high gain channel. dann halt basslastiger.

okai, dann geh mal den Peavey 6505 oder den Randall RH100 anspielen,....könnte dir gefallen. is halt nich so meine musikrichtung, aber die amps sind in ordnung ;-) ( duck )
 
ok danke
 
okai, dann geh mal den Peavey 6505 oder den Randall RH100 anspielen,....könnte dir gefallen. is halt nich so meine musikrichtung, aber die amps sind in ordnung ;-) ( duck )

RH100 wird wohl schwer sein, die Dinger gibbet naemlich nicht mehr ;)... RH150G3Plus waer' mein Anspieltipp, das geht schon ein Wenig in die Richtung des H&K Ultra Kanals.

Vielleicht auch mal nen Engl Fireball... :)
 
Wenn Du beim Store bist, würde ich Dir auch dringend den Fame Rock Force VII (eigentlich ein Laboga) für 888,- € ans Herz legen - ein echter HighGain-Amp :great:
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe: du hast den Switchblade angespielt? Und er hat dir gefallen? OK. Jetzt suchst du einen anderen Amp, der so klingt, wie der Switchblade, genausoviel kostet aber keinen Crunch-Kanal, Midi und Effekte hat??
Macht für mich keinen Sinn. Wieso sollte es auch...

Wenn dir der Switchblade gefällt vom Sound, dann nimm ihn!
6505, Rockforce usw... alle klingen anders.

Allerdings, wenn es dir nicht unbedingt auf den gleichen Klang des Switchblades ankommen sollte, dann sind die ausgesprochenen Empfehlungen gut und antestenswert. Wenn du nur auf die Gimmicks des SB verzichten willst, dann isses Blödsinn!

Also: entweder in den Musikladen gehn, und alles um die 1200 Euro anspielen, da gäbs dann noch Engl Fireball, Blackmore, Screamer, Thunder, Peavey 6505, H&K Warp X (bissi teurer aber fett!), Ibanez Thermion, Randall T2 oder V2, Laney VH100 (geil geil!!) und vielleicht noch der eine oder andere Marshall... und zu guter letzt, wenn man die Röhren-scheuklappen mal abnimmt: PCL Vintage Amp Stagemaster Top. :great:

Wenn dir dann am Ende der Switchblade am besten gefällt, dann nimm ihn trotz der "überflüssigen" Features. Irgendwann wirst du sie doch benutzen... ;)
 
N bischen unsinnig ist es ja schon, wenn du quasi sagst du hast nen Amp der dir gefällt und du jetzt einen suchst der genausoviel kostet aber weniger kann.:D

Wenn er dir gefällt und du soviel Geld hast, steht doch dem Kauf nichts mehr im Wege ;)
 
also wenn du den crunch und die effekte nicht brauichst, dann speicher doch einfach auf den 4 presets des fußscahlters einfach nur die sounds ab, die du möchtest und das ohne effekte. ;)

der switchblade hat, sofern der sound gefällt, wirklich was zu bieten. der hat nen aktiven eq, der wirklich effektiv ist und du kannst deine presets mitsamt eq-einstellungen speichern. ganz großes kino. (im gitarrenbereich natürlich, für den rest der welt ist das schon normal geworden)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben