KrshnaBooz
Gesperrter Benutzer
Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten London City Super Amplifier (100W, sehr an Marshall Super Lead angelehnt) gekauft. Der Verstärker funktioniert soweit gut. Spiele ihn über eine alte 60er Jahre HIWATT 412 Box mit zwei Fanes und zwei Celestion G12-75. Mein Problem ist, dass der Sound ziemlich Basslastig ist. Ich muss schon mal öfters bei der Probe die Bässe ganz rausdrehen und die Mitten und Höhen anheben, damit ich nicht unseren Bassisten schlucke, und das obwohl ich im Bright Kanal spiele.
Ist das normal bei diesem Verstärker? Sollte ich vielleicht die Vorstufenröhren tauschen (hab nämlich keine Ahnung wie alt die sind, könnten schon aber ein paar Jahrzehnte alt sein...), oder liegt das an der Box (es ist eine Gerade und man merkt, dass es etwas besser wird wenn man sie kippt, aber eben leider nur etwas)? Oder sollte ich lieber den Verstärker mit dem Lötkolben bearbeiten, sprich modifizieren? Hier übrigens der Schaltplan der 60W Version, die Vorstufe ist aber die selbe:
hier klicken!
Bin für jeden Post dankbar!
Ist das normal bei diesem Verstärker? Sollte ich vielleicht die Vorstufenröhren tauschen (hab nämlich keine Ahnung wie alt die sind, könnten schon aber ein paar Jahrzehnte alt sein...), oder liegt das an der Box (es ist eine Gerade und man merkt, dass es etwas besser wird wenn man sie kippt, aber eben leider nur etwas)? Oder sollte ich lieber den Verstärker mit dem Lötkolben bearbeiten, sprich modifizieren? Hier übrigens der Schaltplan der 60W Version, die Vorstufe ist aber die selbe:
hier klicken!
Bin für jeden Post dankbar!
- Eigenschaft