Abgesehen davon halte ich deinen Post weder für geschmackvoll noch für konstruktiv.
geschmackvoll hm hoffendlich wirfst du mich jetzt nicht mit rosa wattebällchen krankenhausreif...
aber mal im ernst: über Geschmack lässt sich streiten das stimmt wohl
du hällst mein Post also für wenig konstruktiv aha... aber ich finde, konstruktiver als "Druck=Lautstärke" war mein Post auf jedefall
zumal ich finde das ich mit dem Tip für ne Powersoak schon konstruktiv genug für uns beide war
aber für mich hat Druck eben auch nur was mit Lautstärke zu tun.
Druck hat nix oder nur wenig mit Lautstärke zu tuhen, sonnst bräuchte man zum "druckvoll spielen" ja nen Presslufthammer um die Saiten zu bearbeiten...
Mit nem Powersoak bekommt man zwar auch druck, dann muss man aber den amp weiter aufdrehn um den "Druck" zu bekommen, weil Lautstärke fehlt. Also irgendwie sinnlos
Druck=laut
wie gesagt, "druck" ist definitionssache, der eine meint schnöden schalldruck den jeder depp hinbekommt wenn er nur genug Kohle für nen lauten Amp hilegt.
der andere meint druck im sinne von einem drückendem sound und druckvoll spielen aber das musste halt üben, denn n sound kann reichlich drucklos sein auch wenn er noch so laut ist...
sach ich doch, definitionssache...
2. Was ein Quatsch, dass jeder Röhrenamp erst schweinelaut geil klingt.
gibt genügend Röhrenamps die Leise auch schon geil klingen,
aber meisst wird der Sound doch fetter und druckvoller wenn der Amp etwas lauter ist.
Es gibt aber auch Röhrenamps die leise ehr unschön klingen, aus nem Plexi wirste bei Zimmerlautstärke
ohne Powerbrake kaum den overdrive herauskitzeln für den der Plexi so berühmt ist.
aber du hast schon recht, die meissten modernen amps haben nen Master und klingen auch leiser schon schön
Robi