Don Joe
Registrierter Benutzer
Hey.
Heute stell ich euch mal meinen etwas älteren Neuzugang vor, einen gebraucht gekauften Kustom Defender 15h.
Nach Proberaum (=Kippen, Bier, undefinierbar) riechend kam er bei mir an.
Erster Eindruck:
Stabile Verarbeitung, nix wackelt oder so, Potis kratzen nicht, alles ok beim Finish.
Auf der Rückseite hat er ein Recording out - ich habe es nicht getestet.
Sound:
Also hab ich ihn an meine Box(en) angeschlossen - ich spiele immer über eine 1x12 mit Cannabis Rex und eine 2x12 mit v30s gleichzeitig.
Er klingt wirklich super. Bis 9 Uhr bleibt er clean, dann fängt er langsam an, sehr harmonisch zu zerren. Wenn man ihn ganz aufreißt ist er unglaublich laut, und klingt total geil, und nach Rock pur.
Bedienung:
Bedienmöglichkeiten hat er nicht viele - er bietet aber viele Sounds.
Volume ist ja quasi Lautstärke und Gain gleichzeitig.
Tone greift sehr schön in den Sound ein, und so geht alles von Jazzig bis.. Metal/unverwendbar viel Treble.
Bass Response.
Hier kann man in 4 Stufen von American bis british regeln - dahinter stecken 4 Kondensatoren, die die Bässe regeln. Position 1 (American) und 2 gefallen mir hier am besten - super für Blues/Bluesrock, viele warme Bässe. Bei Pos 3 und 4 werden die Bässe 'tighter', besser für Rock etc. Man hat quasi eine Schaltung von Fender zu Marshall.
Fazit:
Für gebraucht ca... ich schätze 150€ kriegt man sehr(!) viel Amp. Der Sound gefällt mir teilweise besser, als der meines Tubemeister 36. Der Kustom ist ein ungezähmter, puristischer Blues bis (Hard)Rock Amp, mit einer Plug-and-Play Charackteristik, die einfach nur total Spaß macht. Ich kenne den Kustom Defender 5h nicht, aber würde trotzdem den 15H diesem vorziehen - man kann wirklich sehr viele Sounds abdecken, und wenn man will, kann der sogar Metal - einen Zerrer sollte man dann schon vorschalten.
Pro/Con:
Pro:
-Preis/Leistung
-Allrounder, ohne Pedale easy alles von Blues bis (Hard)Rock
-Puristisch, und klingt fast immer gut
-Recording out
Con:
-Etwas grundbrummen (Aber nur sehr leise)
Zu der Frage, ob so etwas billiges was taugt - Vollröhre für unter 200€...
Ja! Eindeutig! Würde er gestohlen werden würde ich ihn mir noch ein mal kaufen.
Sollte ich (aus Langeweile) den Verstärker modden, wird das hier nachgetragen
Heute stell ich euch mal meinen etwas älteren Neuzugang vor, einen gebraucht gekauften Kustom Defender 15h.
Nach Proberaum (=Kippen, Bier, undefinierbar) riechend kam er bei mir an.
Erster Eindruck:
Stabile Verarbeitung, nix wackelt oder so, Potis kratzen nicht, alles ok beim Finish.
Auf der Rückseite hat er ein Recording out - ich habe es nicht getestet.
Sound:
Also hab ich ihn an meine Box(en) angeschlossen - ich spiele immer über eine 1x12 mit Cannabis Rex und eine 2x12 mit v30s gleichzeitig.
Er klingt wirklich super. Bis 9 Uhr bleibt er clean, dann fängt er langsam an, sehr harmonisch zu zerren. Wenn man ihn ganz aufreißt ist er unglaublich laut, und klingt total geil, und nach Rock pur.
Bedienung:
Bedienmöglichkeiten hat er nicht viele - er bietet aber viele Sounds.
Volume ist ja quasi Lautstärke und Gain gleichzeitig.
Tone greift sehr schön in den Sound ein, und so geht alles von Jazzig bis.. Metal/unverwendbar viel Treble.
Bass Response.
Hier kann man in 4 Stufen von American bis british regeln - dahinter stecken 4 Kondensatoren, die die Bässe regeln. Position 1 (American) und 2 gefallen mir hier am besten - super für Blues/Bluesrock, viele warme Bässe. Bei Pos 3 und 4 werden die Bässe 'tighter', besser für Rock etc. Man hat quasi eine Schaltung von Fender zu Marshall.
Fazit:
Für gebraucht ca... ich schätze 150€ kriegt man sehr(!) viel Amp. Der Sound gefällt mir teilweise besser, als der meines Tubemeister 36. Der Kustom ist ein ungezähmter, puristischer Blues bis (Hard)Rock Amp, mit einer Plug-and-Play Charackteristik, die einfach nur total Spaß macht. Ich kenne den Kustom Defender 5h nicht, aber würde trotzdem den 15H diesem vorziehen - man kann wirklich sehr viele Sounds abdecken, und wenn man will, kann der sogar Metal - einen Zerrer sollte man dann schon vorschalten.
Pro/Con:
Pro:
-Preis/Leistung
-Allrounder, ohne Pedale easy alles von Blues bis (Hard)Rock
-Puristisch, und klingt fast immer gut
-Recording out
Con:
-Etwas grundbrummen (Aber nur sehr leise)
Zu der Frage, ob so etwas billiges was taugt - Vollröhre für unter 200€...
Ja! Eindeutig! Würde er gestohlen werden würde ich ihn mir noch ein mal kaufen.
Sollte ich (aus Langeweile) den Verstärker modden, wird das hier nachgetragen
- Eigenschaft