kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.04.22
- Kekse
- 1.449
Hoi
habe so eben die neuen potis rein gelötet.
vorgeschichte: die originalen waren schon ausgeleiert und kratzen...neue bestellt...
rein gelötet fazit -> gewinde zu kurz und logarythmisch statt linear -> bescheidener sound und poti saßen "locker"...
heute kamen die neuen richtigen ersatz potis und die passen perfekt.
nur klack und knackt der immernoch egal ob mit orig, neuen falschen oder den neuen richtigen potis
die geräusche sind NUR wenn ein kabel im amp steckt (mit oder ohne gitte egal)
ohne kabel ist er ruhig und an meinen DSL macht das kabel keine geräusche
hab mal den amp voll aufgedreht (natürlich git. vol. 0)
das klacken wird deutlicher aber nicht wirklich lauter (gewinnt etwas an lautstärke und höhen)
achso die kondensatoren habe ich auch getauscht nachdem einer das zeitliche gesegnet hatte (proberaum 260V aus der steckdose :screwy: )
kann es an den elkos liegen?
also kalte lötstellen?
persöhnlich schließe ich das fast aus weil hab die masse-kontakte vorhin nachgelötet
und die andere sind auch bomben fest
hab ihr eine idee damit mein schatz wieder störungsfrei klingt
mfg maik
habe so eben die neuen potis rein gelötet.
vorgeschichte: die originalen waren schon ausgeleiert und kratzen...neue bestellt...
rein gelötet fazit -> gewinde zu kurz und logarythmisch statt linear -> bescheidener sound und poti saßen "locker"...
heute kamen die neuen richtigen ersatz potis und die passen perfekt.
nur klack und knackt der immernoch egal ob mit orig, neuen falschen oder den neuen richtigen potis
die geräusche sind NUR wenn ein kabel im amp steckt (mit oder ohne gitte egal)
ohne kabel ist er ruhig und an meinen DSL macht das kabel keine geräusche
hab mal den amp voll aufgedreht (natürlich git. vol. 0)
das klacken wird deutlicher aber nicht wirklich lauter (gewinnt etwas an lautstärke und höhen)
achso die kondensatoren habe ich auch getauscht nachdem einer das zeitliche gesegnet hatte (proberaum 260V aus der steckdose :screwy: )
kann es an den elkos liegen?
also kalte lötstellen?
persöhnlich schließe ich das fast aus weil hab die masse-kontakte vorhin nachgelötet
und die andere sind auch bomben fest
hab ihr eine idee damit mein schatz wieder störungsfrei klingt
mfg maik
- Eigenschaft