Amp kaufen! - Nur welchen???

• Ersteller Chattrick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chattrick
Chattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Kekse
0
Hallo,

wie meine überschrift schon sagt möchte ich mir einen E-GitarrenVerstärker kaufen!
Da ich nur 350 Euro höchstens ausgeben möchte is die auswahl relativ begrenzt^^

nun möchte ich euch fragen was ihr für modelle kennt die dem preis entsprechen und gute leistung haben.
(möchte am libsten combos mit mindestens 100W dass meine gitarre net neben Schlagzeug unter geht^^)

schon mal danke im vorraus

Eigenschaft

Was für ne Musik willst du damit spielen?
Eingebaute Effekte?
Röhre oder Transe?

Es kommt eben noch darauf an, welche Musik du damit spielen und ob du auch gebraucht kaufen willst ...

Für 350 bekommst du schon (gebraucht natürlich) zweikanalige Röhrencombos mit 20-30 Watt, die für Blues, Rock, Hardrock, Punk ... geeignet sind. Aber keine Ansgt wegen der Watt-Zahl, selbst 20 Röhrenwatt können schweinelaut und für Proberaum und kleinere Gigs gut geeignet sein.

Und 100-Watt-Transen und -Hybriden gibt's auch recht gescheite in Hülle und Fülle: Sag uns nur, welchen Stil du bevorzugst. Oft empfohlen sind Peavey Bandit, Laney LV300 ...

Wenn du flexibel sein willst, gibt's auch noch Modellingamps, zum Bsp. Roland Cube 60, Vox AD50 ...

Von den Marshall MGs oder Line 6 Spiders würd ich eher die Finger lassen, die sind ihr Geld nicht werd, was den Sound angeht ...

(möchte am libsten combos mit mindestens 100W dass meine gitarre net neben Schlagzeug unter geht^^)
Dazu brauchst du keine 100 Watt, das krieg ich sogar mit 30 Watt noch hin. Ich fahr allerdings auch sehr mittenlastige Settings.

Hallo,

wie meine überschrift schon sagt möchte ich mir einen E-GitarrenVerstärker kaufen!
Da ich nur 350 Euro höchstens ausgeben möchte is die auswahl relativ begrenzt^^

nun möchte ich euch fragen was ihr für modelle kennt die dem preis entsprechen und gute leistung haben.

schon mal danke im vorraus

Denk dir vielleicht einen aussagekräftigeren Thread-Titel aus, dann schauen auch die Leute vorbei die dir wirklich helfen können! ;)
Verabschiede dich von dem 100-Watt-Gedanken, es gibt auch Amps mit weniger Leistung die ein Schlagzeug platt machen!Lies dich mal ein bissl in die Materie ein und versuch genauer zu beschreiben was du willst! Was für eine Gitarre spielst du? Welche Musikrichtung? ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.