Amp-Kanäle brücken - Kabel Empfehlung

Gosh
Gosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Registriert
09.05.07
Beiträge
154
Kekse
632
Hi zusammen,

habe einen alten Hiwatt Amp mit 4 Eingängen. Den Normal und Bright-Kanal habe ich über ein kleines Patch-Kabel (Winkelstecker) gebrückt. Nun zu meinem Problem, leider ist dieses Kabel etwas unpassend, da es wegen der Größe der Winkelstecker an dem Lautstärkeregel des Normal-Kanals ragt.

Hat jemand vll eine Empfehlung für ein Patch-Kabel. Könnte natürlich 10 unterschiedliche Patch-Kabel kaufen aber dachte mir ich frage vorher einmal nach. ;)
Perfekt wäre natürlich wieder eins mit Winkelstecker, damit dieses beim Transport nicht immer abgenommen werden müsste.

Schon mal Danke und VG!
 
Eigenschaft
 
Im Zweifel selbst eins mit den passenden Steckern und der passenden Kabellänge löten. Kabel zu löten ist wirklich kein Hexenwerk.
 

Hiervon möchte ich abraten, ich hatte ein paar davon, und die haben mir den Sound ruiniert - dumpfer und mit weniger Obertönen. Habe sie dann gegen brauchbare Kabel von Klotz ausgetauscht, Sound und Obertöne waren wieder da. Mein Patchkabel gibt es neu nicht mehr zu kaufen, aber es gibt auch andere sehr brauchbare in der Preisklasse von 5 bis 10 EUR pro Patchkabel. Oder Du haust 15 bis 20 EUR für eine endgültige Lösung von Monster Cable raus.
 
hm :confused:
die habe ich in meinem Pedalboard und keine Probleme :nix:
vermutlich weil sie dort hinter einem Buffer liegen und die Querkapazität der Kabel nicht mehr ins Gewicht fallen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hiervon möchte ich abraten, ich hatte ein paar davon, und die haben mir den Sound ruiniert - dumpfer und mit weniger Obertönen

Tja, das ist der Fluch der reinen True Bypass Effektkette...so an sich hat sich die Qualität der Teile über die Jahre sogar gebessert, die ersten gingen sehr schnell kaputt aber später war das Kabelmaterial besser.
Klotz ist bei mir ein NoGo, deren Kabel waren durch die Bank mikrofonisch und ich hasse es wenn jede Bewegung von mir vom Amp kommentiert wird. Ich nehm seit Jahren Cordial und Sommer und fahr damit mehr als gut...(und Monster Kabel will ich hier gar nicht erwähnen, das war bisher ein (teurerer) 100% Griff ins Klo)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm :confused:
die habe ich in meinem Pedalboard und keine Probleme :nix:

... Klotz ist bei mir ein NoGo, deren Kabel waren durch die Bank mikrofonisch und ich hasse es wenn jede Bewegung von mir vom Amp kommentiert wird. Ich nehm seit Jahren Cordial und Sommer und fahr damit mehr als gut...(und Monster Kabel will ich hier gar nicht erwähnen, das war bisher ein (teurerer) 100% Griff ins Klo)...

Interessant wie verschieden, teilweise sogar gegensätzlich, die Erfahrungen doch sind. Anscheinend geht nichts über Ausprobieren, ob es die günstigen Kabel tun, oder ob es unbedingt die teureren sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Zweifel selbst eins mit den passenden Steckern und der passenden Kabellänge löten. Kabel zu löten ist wirklich kein Hexenwerk.
Hatte ich auch schon überlegt und wie es aussieht, wird es auch darauf hinauslaufen.
 
Ich habe das, ohne löten, mit einem kurzen Stück Geroge L's gemacht.

DSC_2195.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben