@spezi:
Sag mal, haste nen Brett quer im Kopf zu stecken, oder was ist mit dir los?
Du hast soooooooo ein Equipment, weißt aber nicht das Lautsprechermembranen in der Regel aus Papier gefertig sind?
Das nehm ich dir nicht ab.
Deinen komischen Antihumor kannste dir echt sparen, nen dickes DoubleFuckYou von mir.
Dann dieses Beispiel, nen Stück Pappe in ner Kühltruhe, sag mal gehts noch?
Spielst du in nen Iglu?
Der Threadersteller wollte wissen ob dem Behringer 7°C schaden und du kommst mit irgendwelcher geforenden Pappe?
Einfach Panne!
@baao:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!!!"
Ritz dir das ins Gesicht!
Selbst wenn der Amp in nen Gefrierhaus steht, der wird doch langsam warm und die Kälte verflüchtigt sich.
Kondenzwasser tritt nur auf wenn man einen kalten Gegenstand in eine warme Umgebung bringt, weil warme Luft viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte. Die Luftfeuchtigket kondensiert dann am kalten Gegenstand.
Wenn er den Amp im Winter im bei 7°C betreibt passiert nichts, weil kein Wasser kondensieren kann!!!
Und seit wann ist nen elektrischer (!) Amp nen Sportler oder ähnliches?
Vielen Geräten ist es sowas von egal ob sie mit 30°C oder mit -5°C betrieben werden. Geräte die warm werden (PCs, Amps) bevorzugen eh nen kaltes Klima.
Und was heißt hier aus der Affäre ziehen?
Wenn du nicht weißt das die meisten Membranen aus Papier sind, kann ich doch nichts für!
Aber beim nächsten mal erklär ich meinen abstrakten Vergleich ausführlich, versprochen!
Übrigens ist der BX-1200 Lautsprecher mit Aluminium bedampft! Aber das nur am Rande.
Für Leute wie euch hab ich nen schönen Signaturspruch: