Amp/Gitarre übersteuert ungewollt

• Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
MusicAng3l
MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
3.308
Servus!

Ich Spiele in meiner Thrash Metal Band ein Line 6 POD HD500X pur in eine Harley Benton GPA-400 (Endstufe).
Nun mein Problem:
Wir haben unseren Proberaum umgestellt und ich habe nun bei gleichen Einstellungen ein übersteuern. Es ist egal ob ich nicht spiele und die Saiten nur gedämpft sind oder ob ich spiele das Signal übersteuert immer.
Der andere Gitarrist hat seine Klampfe an das Setup angeschlossen, sich an den gleichen Platz gestellt wo ich stand und es übersteuerte nichts.
Tonabnehmer haben wir beide ein EMG 81/85 Set nur das ich eine Jackson und er eine LTD hat.

Ist es möglich das sein Elektrofach besser abgeschiermt ist als meines und ich meines einfach besser abschiermen müsste?

Sollte ich hier nicht richtig sein bitte verschieben!

LG Ang3l

Eigenschaft

Übersteuert? Meinst Du verzerrt? Ist das nicht gewollt? Oder meinst Du Klipping?
Oder vielleicht Feedback?

Teste mal deine Kabel und deine Batterie.

Das Feedback meine ich...

Kabel habe ich mehrere durch getestet war aber überall gleich.

Bei der Batterie dürfte aber wenn sie nicht mehr in Ordnung ist das Signal schwacher werden oder?

Hallo, es könnte doch die Batterie sein, wenn die nachlässt, kommt es zu den von Dir geschilderten Übersteuern. Bei mir war das auch so. Also einmal Batterie tauschen könnte schon die Lösung sein.

Viele Grüße
Holger

Logischerweise müsste es echt etwas an der Gitarre sein weil es als ich es bei ihm ans Board angeklemmt habe ( wir spielen das selbe Setup) auch zu diesem Feedback gekommen ist.

Werde mal die Batterie wechseln, werde nächste Woche bescheid geben was es ergeben hat!