Amp gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Rahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Kekse
0
Servus!

Ich bin neu hier im Forum und hätt mal ne frage an euch:

Also ich spiel in meiner band black metal der eher in die richtung naglfar, cirith gorgor etc. geht und suche nun einen neuen Amp.
Hab gehört das der engl fireball bzw. powerball gar nich schlecht sein soll, oder der marshall jcm 2000.

Was meint ihr dazu?

Kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir weitefelfen...:great:

Danke, Rahl

Eigenschaft

Was ich dazu denke? "Ich bin ein alter Sack!", das denke ich! :eek: Ich kenne diese Bands nicht...

Aber die Amps, die du nennst, sind in der Metal-Szene alle gut vertreten. Ich finde den Marshall nicht so brutal...

Greetz

Hmm, wenn ich mich richtig entsinne steht bei Black Metal besonders ein extremer HighGain Sound bzw. sehr viel Zerre im Vordergrund, oder? (ich muss gestehen die Bands sagen mir auf Anhieb auch nix)

Das erreichen die Jungs meist durch diverse Zerrpedale, die einfach vor einem schon aufgerissenen Amp gehangen werden.

Daher sind die Engl-Amps schon mal nicht verkehrt, da die Black Metal Bands die ich kenne aber eher einen reltiven dünnen (HighGain)Sound haben könnte es ein, ads dir Engls schon etwas zu fett klingen.

Marshall klingt , wie Ed schon sagte, nicht so brutal, da ließe sich aber mit Pedalen aber schon wieder was machen.
Ansonsten evtl. mal den Peavey 5150 antesten, der ist ein recht gutes Gainmonster (billige Alternative: Burega 6202).

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mfg

PoD

Hmm also im großen und ganzen könnt man auch so in die richutng immortal sagen....
Also der amp sollte schon so ne hohe, beißende zerre haben, is n bisschen schwer in worte zu fassen^^
Hatte mal ne zeit lang nen marshall avt 150 hx, aber der hat mir nich so wirklich gefallen muss ich sagen...

danke für die antwort