Amp für Zuhause zum üben.

K
Khazar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ich wollte mir kleinen für Zuhause holen .. so 15-30 Watt. Welche sind den so brauchbar. Sollte schon netten Klang haben und Kopfhörer anschluss.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Die Cube von Roland. Mir persönlich gefällt der Line6 Spider als Übungscombo auch recht gut.
 
hi,

ich persönlich kann dir nur den line 6 spider empfehlen. Der Roland Cube ist auch gut wie logan schon sagte. Den spider hab ich selber und der gefällt mir gut, aber der hat ein paar mehr watt :great:
 
Logan schrieb:
Die Cube von Roland. Mir persönlich gefällt der Line6 Spider als Übungscombo auch recht gut.

Er wollten nen kleinen Übungsamp mit max. 30 Watt. Der Spider von Line 6 ist dafür glaub ich ne Nummer zu groß. :twisted: :D

Ich bin auch grad am Überlegen, welchen Übungsamp mit 15w ich mir holen soll. In der engeren Auswahl stehen bei mir Roland Cube 15 und H&K Blue Edition 15. Sollen beide ziemlich gut sein. Aber n richtig guter Übungsamp mit 30w ist der Roland Cube 30. Der macht ordentlich Druck, hat coole Amp-Models und wirklich sehr gute Effekte. :rock: Das Teil ist einfach klasse. Mir (bzw. meinen Nachbarn) ist er aber leider zu viel. :mad: :(
 
Spider gibts jetzt auch mit 15 + 30 Watt :p
 
Der Roland Cube 15 sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
 
Von den neuen Vox Valvetronix hört man nur gutes und ich werde mir wahrscheinlich auch demnächst einen holen :D
 
hohl dir nen VOX valvetronix. den hab ich auch und bin verdammt zu frieden :great: (ich pers. fand ihn besser als den Cube und den marshall mg30dfx)

den VOX mit 30 watt kannste auch an watt verringer... also max 30 - min. 0,1 watt :great:
 
Auch auf jeden fall roland cube bl0ß der 15 hat keine effekte mußt du dann wissen ,ansonsten vox ad 15 vt aber lieber noch ad 30 vt denke ich :great:
 
Hab den Peavey Rage 158 und bin auch voll zufrieden mit dem .
 
Ich nehm den Computer mit Soundblaster Live-Soundkarte (Ebay, 12 Euro) an der Stereoanlage und den Fender Twin- und Marshall JCM-900 Simulationen von www.simulanalog.org (suche nach Guitar-Suite). - Unerreicht gut!
 
Bullisht schrieb:
Ich nehm den Computer mit Soundblaster Live-Soundkarte (Ebay, 12 Euro) an der Stereoanlage und den Fender Twin- und Marshall JCM-900 Simulationen von www.simulanalog.org (suche nach Guitar-Suite). - Unerreicht gut!

Und womit startest Du die Simulationen?
 
Valvetronics VOX AD30VT

hat effekte und amp simulationen drinn und die meisten davon klingen auch ziemlich gut! Außerdem der praktische Regler wo du die Watt von 0,1-30 einstellen kannst!
Der Kopfhöhrer Ausgang ist auch ziemlich brauchbar muss ich sagen. Damit kannst dann auch in der Nacht fleißig üben :D

Also als Übungsamp find ich den echt spitze
 
riff schrieb:
Auch auf jeden fall roland cube bl0ß der 15 hat keine effekte mußt du dann wissen ,ansonsten vox ad 15 vt aber lieber noch ad 30 vt denke ich :great:


Effekte sind nicht das Problem.. Dafür habe ich bald Effektgerät. Hat der Kopfhöreranschluss???
 
Mal ne Frage zu Ampsimulation:
Was soll ne Ampsimulation überhaupt bringen??
Ich hab zum Beispiel das Korg AX100G (jaja ich weiss - nen scheiß Gerät) und ich höre da echte keine Unterschiede, ob jetzt 1x10 oder 4x12 simulation ist. Was soll das bringen??
 
Crate schrieb:
Mal ne Frage zu Ampsimulation:
Was soll ne Ampsimulation überhaupt bringen??
Ich hab zum Beispiel das Korg AX100G (jaja ich weiss - nen scheiß Gerät) und ich höre da echte keine Unterschiede, ob jetzt 1x10 oder 4x12 simulation ist. Was soll das bringen??

Was du meinst, sind Speaker-Simulationen, keine Ampsims. Ich finde da auch die Unterschiede eher marginal, aber wer's braucht...
 
clemens schrieb:
Was du meinst, sind Speaker-Simulationen, keine Ampsims. Ich finde da auch die Unterschiede eher marginal, aber wer's braucht...

Was sind denn dann speaker-sim und ampsims?? Und was sollen die tun und bringen? Und wie erzeugen die so nen amp/speaker??
 
Würde auch nen Roland Cube nehmen
klingt sehr gut für eine Übungsamp
 
ich würde (wenn das Geld reicht) mal nen Marshall DSL 201 ins Auge fassen

Gruss
Rolli
 
Der Marshall bringt aber für zuhause allein relativ wenig. Bei Zimmerlautstärke klingt ein Röhrenamp m.E. nicht besser als ein guter Transistoramp oder Amp Modeller.
Andererseits kann man den Marshall natürlich als Einrichtungsgegenstand sehen. Ich kannte mal früher einen der hatte eine ganze Wand in seinem kleinen Wohnzimmer gepflastert mit insgesamt 5 Boxen und 3 Topteilen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben