Amp für unterwegs und zu Hause

• Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.25
Kekse
4.670
Hi.

Ich habe mich nun für eine neue Gitarre entschieden. Die Gitarre kostet 219€. Da ich aber ein Budget von 400€ hab, bleiben noch 181€ übrig. Der Amp ist zum üben zu Hause und für kleine Gigs (nur ich) in der Stadt. Er sollte einen guten Sound haben und für Punk-Rock geeignet sein. Und am besten wäre es, wenn man ihn auch mit Batterie/Akku betreiben kann.

Greez RF

PS: Die Gitarre wird eine Squier Custom II P90. Ich habe ein Multieffektboard und ein Overdrive (siehe signatur).

Eigenschaft

Hi, bin nicht so der E-Gitarrenfreak und weiß auch nicht , was der Markt aktuell hergibt.
Bin aber mit meinem Roland Microcube recht zufrieden, der hat Deine Preisklasse und ist auch mit Batterien zu betreiben , hat 6 Sounds und die üblichen Einstellungen (Gain etc.)

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

99 Eur.

Hi,

Microcube RX
Wenn du noch 20€ draufpacken möchtest ist das wohl die perfekte Wahl für dich. Der Microcube bietet ne Reihe guter Modelling Sounds und Effekte und kann auch, trotz seiner Größe, ziemlich laut werden. Außerdem ist noch ein Tuner und Drumcomputer an Bord. Natürlich nicht der beste, aber für den kleinen Wunderwürfel schon ganz OK. ;)

Zum Üben zu Hause absolut zu empfehlen und ich denke man wird dich auch noch gut hören wenn du in einer Straße spielst. ;)

Günstigere Alternativen ist der kleine Bruder des Microcube RX, oder der Vox DA 5.
Natürlich sind alle genannten Amps mit Batterie betreibbar.

mfg hombre

Der Vox DA5 gefällt mir besser. Wegen den 11 Amp Modellen und den 11 Effekten. Ich finde er bietet mehr fürs geld.

Die Einstellungen sind dafür nicht so gut, wie beim Micro Cube

Ja mag sein, aber mehr ist nicht gleich besser! Es kann ja auch sein, dass du alle 11 Sounds beim DA 5 zum kotzen findest...als übertriebenes Beispiel. :D
Da bringt es dir auch nichts, dass der Amp "mehr" bietet.

Also, nicht blind im nächsten Online-Shop bestellen, sondern hinfahren und antesten. Oder beide bestellen, entscheiden und den Verlierer wieder zurückschicken.

mfg hombre

Wenn ich mir die Gitarre kaufe, werde ich sie an beiden testen.

Du hattest doch schon etliche empfehlungen in deinem anderen Thread weswegen dann noch derhier... Aber der Micro is genial und hötrt sich auch so an.
und für in die stadt um geld zu verrdienen reicht der alle mal :)