Amp für Proberaum / Kleinebühnen

D
DaDuDi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
19.10.08
Beiträge
34
Kekse
89
Hi liebes Forum,

nach meinen 2 Jahren Zimmer / Lagerfeuergeklimmper bin ich gerade dabei einen Band aufzubauen.

Jetzt such ich natürlich einen Proberaumtauglichen Amp.
Da ich wenig Ahnung bzw. den Ampmarkt noch net ganz überblickt hab wollt ich mir hiermal Kaufberatung holen.

Mein Budget:
400 - 600 Euro

Meine Bedürfnisse an den Amp

Er sollte einen Proberaum / kleine Bühne beschallen können.

Er sollte warme Overdrive Leads ermöglichen

Er sollte aber auch mal mit ner guten (druckvollen) Distortion aufwarten können.

Sollte 2 Kanäle haben Footswitch wäre daher von Vorteil.

Schnick Schnick brauch ich net viel sondern nur einen wirklichen Cleanen Cleanchannel und einen Verzerrten Overdrive Distortion Channel

Er sollte auch bei Cleanen Sounds luft nach oben haben.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
Dadudi
 
Eigenschaft
 
So... wenn ich schnell genug schreibe, kann ich mich als Erster in die Nesseln setzen...

Trotz der Eingrenzung, gibt es reichlich Auswahl in dem Bereich... Aber ein Tipp ist immer gut: Geh in einen Laden und spiele Verstärker mit deiner Gitarre an...

Ich versuche mal ein paar Vorschläge (natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit o. ä.) zu machen (starke Distortion wäre da auch ggf. über ein Pedal zu erreichen)... Sozusagen als Startpunkt für Tests...

Fender Blues Junior
Hughes & Kettner Edition Tube 25th anniversary
Fender Blues Deluxe (oder Hot Rod Deluxe oder Hot Rod Deville)
Marshall Haze (40W Combo oder 15W Head)
VOX (AC 15 oder AC30 vielleicht etwas zu teuer?) Night Train
Blackheart (Handsome Devil)
Laney Lionheart
...

Ich könnte noch reichlich weiter machen... gibt noch viele weitere gute Marken und Geräte (könnte ja auch vielleicht ein solider Hybrid- oder Transistorverstärker werden bei dem angesprochenen Budget (Roland Cube Serie))...
 
Also ich bin ner Transe oder nem Hybrid nicht abgeneigt. Vielleicht is es bei meinem Budget besser ne gute Transe zu nehmen als ne schlechte Röhre
 
Kann mich Whiteout nur anschließen!

Bei Hybrid oder Modelling empfehl ich den Vox AC30 VR bzw Vox VT50
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben