Amp für Pop, Punk und Metal. Viele Effekte, evtl. DI-out für Aufnahmen, max. 500€

• Ersteller MyBrainSmiles
  • Erstellt am
M
MyBrainSmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.11
Kekse
0
Hallo ich suche einen guten verstärker so bis ca. 500€
momentan hab ich einen roland cube 20x mit v-amp effektboard bin aber mit dem klang eher weniger zufrieden.
meine gitarre ist eine epiphone les paul studio.
Die marke oder das aussehen spielt keine große rolle das einzigste was mir wichtig ist das der verstärker eine guten klang und eine große effekt auswahl hat. desweiteren sollte er sich gut für aufnahmen eignen.
Bevorzugt spiel ich pop punk und metal.
Hab vor sobald ich etwas mehr skill habe auch viel post hardcore spielen möchte.
Wer da ein gutes gerät kennt soll es mir bitte sagen wäre echt nice.

MFG MyBrainSmiles

Eigenschaft

Wenn du viele integrierte Effekte möchtest wäre wohl ein Modelling Verstärker eine gute Wahl für dich, vor allem in dem Preisbereich. Damit kannst du auch nicht nur viele Effekte, sondern auch viele verschiedene Sounds abdecken, die du für Punk/Metal/Posthardcore brauchen kannst.

Mögliche Kandidaten wären:

VOX VT120+
Peavey Vypyr 100
Peavey Vypyr Tube 120
Fender Mustang IV
Line 6 Spider IV 120 / 150

Lies dir die Links mal durch, vllt hast du ja mal von dem ein oder anderen gehört, sogar schon einen gespielt oder im Musikladen gesehen. Es gibt viele unterschiedliche Präferenzen unter den Usern hier, aber ich gehe davon aus, dass alle der Amps hier irgendwann gefallen wären. Da sie auch alle ungefähr im Preisbereich um 400€ liegen, hilft dir da nur anspielen oder nach den Spezifikationen abwägen, die die wichtig sind.

Der Mustang zum Beispiel hat die interessante Option ihn an den PC anzuschließen und dort die Sounds genau anzupassen und einzustellen. Der Peavey Vypyr Tube hat eine Röhrenendstufe (wartungsintensiver, aber manche sprechen im dadurch Klangvorzüge zu).

Den Vox VT120+ fand ich persönlich eher im Clean/Crunchbereich interessant, vor allem das AC30 Modelling ist sehr überzeugend (wen wunderts).

Willkommen im Forum und:

Gruß, David.