amp für kleinere gigs

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also ich hab vor in der nächsten zeit in restaurants und clubs und alles mögliche aufzutreten!
aber da mein verstärker 32 kg wiegt ist es sehr ungünstig
welchen könntet ihr mir empfehlen?
er sollte auf jeden fall nen guten clean sound haben!
oder vielleicht gibt es auch nen mini amp den ich mit batterien betreiben kann ,der aber trotzdem noch laut genug ist um ein ganzes restaurant angenehm zu beschallen
 
Eigenschaft
 
weiss denn keiner was???
 
peavey classic 50 watt ( ich denk mal 30 reichen auch)
hat meiner meinung nach den perfekten cleansound auch gut für ne tretmine davor gedacht!
30 watt ebay 300 euro neu: 500
50 wesentlich teurer!
 
ah danke und wie isses mit der grösse ,gewicht?
 
der is auch vollröhre von dem her wird er nicht sehr leicht werden....

so: 39.50 lbs. (auf der homepage von peavey gelesen )
 
ansonsten nen vox ad 30 oder 50... reicht fürn restaurant und ist nich allzu schwer (hatte ich zumindest den eindruck)
 
und was ist mit batterie betriebenen?
 
hast du etwa keinen Strom auf Gigs??? die sind als übungsamps gedacht aber bitte nicht für Gigs!!! Röhrenverstärker sind einfach Welten besser als Transen, aber leider funktionieren Röhren nur mit genug Strom :D
 
der peavey classic 50 wiegt 27kg, nicht gerade leicht =) klingt aber dafür klasse.

wie wärs mit einem bodenpreamp in die pa? ich bin mit meinem Tech21 TriAC ziemlich zufrieden.... und wiegt nicht mal n kilo :D
 
ic will aber nen amp den ich vielleicht auch auf dem strand oder so spielen kann ,aber auch laut genug um andere leute mit musik zu versorgen
 
roland mikro cube und auf der bühne einfach mitm recording-out ins mischpult... und n zerrpedal vorschalten.

passt voll :great:
 
würde man den roland micro cube im umkries von 100 m noch hören?
 
natürlich nicht. deshalb ja auch die PA.

außerdem, welche bar/club hat n 100x100m großen Raum? :screwy:
 
Jo also in kleineren Restauranträumen kannst du mit dem Roland durchaus glücklich werden. ABer glaub doch nciht, dass du nen Strand in einem Umkreis von 100m mit nem 2kg Batterieverstärker beschallen kannst :screwy: :D

Dann könnte man ja mit einem Fullstack ganz Bremen beschallen :D

MfG
 
ok ihr habt recht
aber dann kann ic ja auch gleich meinen (32 kg schweren) amp zum restaurant schleppen und muss mir nicht den classic holen
 
Geh ins Fitness studio ... 25kg - 30kg sind echt nicht schwer. :screwy: ;)
 
es gibt genug topteile die allein schon >20 kg wiegen...
 
also 30 kg find ich jetzt auch nicht sonderlich schwer...
nur wegen des gewichts würde ich den nu wirklich net tauschen wenn er doch ansonsten ok ist.
 
Eben ich geh mal nciht davon aus das du den amp auf dem Fahrrad mitnehmen musst und für ne kneipe reicht das allemal.....
 
BlackZ schrieb:
der peavey classic 50 wiegt 27kg, nicht gerade leicht =) klingt aber dafür klasse.

wie wärs mit einem bodenpreamp in die pa? ich bin mit meinem Tech21 TriAC ziemlich zufrieden.... und wiegt nicht mal n kilo :D

hey blackz
kannst du mal was aufnehmen mit deiem peavey? will wissen wie die klingt ( hab ihn nur mehr ganz schwach in erinnerung )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben