Amp für Hardcore/Metalcore - ca. 150 €

  • Ersteller goringo
  • Erstellt am
goringo
goringo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.23
Registriert
24.01.11
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

habe vor, mir diese Klampfe zu bestellen und suche noch den passenden Übungsamp für zuhause. Da armer Student, sollte das Ding zwischen 100 und 150€ +- 30 liegen. Darf auch gerne gebraucht sein. Ich hab leider so gut wie keinen Plan von Verstärkern.

Ich spiele die meiste Zeit entweder Highgain-Sachen (Hardcore/Metalcore) oder Clean mit Delay/Reverb. Demnach wären mir die Fähigkeiten des Amps in dieser Hinsicht natürlich wichtiger wie etwa ein bluesiger oder crunchiger Kanal. Soweit zu den Kriterien.

btw: Ich hab hier noch 'nen PocketPod rumliegen. Weiß net, in wie weit der miteinzubeziehen is beim abwägen. :D

Ich bin offen für eure Vorschläge. :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir den Roland Cube XL empfehlen. Ich habe einen und muss sagen, dass der in der Preisklasse super ist. Der 40 xl ist zwar ein bisschen teurer, hat aber noch zusaätzliche Funktionen wie Looper oder Booster:

 
Hi goringo,

bei diesem Budget wirds natürlich etwas kniffliger etwas gutes für Metal & Clean zu finden.
Ich persönlich würde vllt. bei Line 6 in der Spider Serie (https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm) schauen. Da kannst Du dann alles nutzen und die Sounds sind für zu Hause brauchbar.
Ansonsten stellt auch der von musikuss genannte Vypyr eine gute Alternative dar.
 
Peavey Bandit könnte passen. Damit bist Du dann später auch laut genug für Gigs und Bandprobe.
Bei 150Eur wird das echt knapp, gebraucht ist der Bandit dafür aber schon zu bekommen. Mit dem Line6-Gerät (das ich durchaus für praktisch halte) wirst Du aber m.E. nach viel Aufwand betreiben müssen, um´s laut zu bekommen.
 
Super. Danke für eure Antworten! :) Ich werd ma schaun, ob ich von den genannten nen günstigen Gebrauchten abstauben kann.

:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben