Amp für eine Ibanez JS 100

• Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Kekse
8
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Ende des Jahres eine Ibanez JS 100 kaufen. Ich wollte mal fragen, was ich mir dazu für einen Amp empfehlen würdet. Er sollte das Potential der Gitarre ermöglichen, aber eben auch nicht "zu gut" sein. In dem Sinne, daß ich etwas so gutes habe, was ich gar nicht brauche, weil die Gitarre im Verhältnis "zu schlecht" ist.

Danke schonmal

Eigenschaft

Was Spannendes...und was zum Spielen...aber ohne Schokolade?

Soll Dein Sound in Richtung Satriani gehen?
Preislimit?

Was Spannendes...und was zum Spielen...aber ohne Schokolade?
Genau das :D

Soll Dein Sound in Richtung Satriani gehen?
Preislimit?

Ich bin schon echt n extremer Satriani-Fan....:D und liebe seinen Sound. Ich find's zwar irgendwie blöd jemanden kopieren zu wollen, muss aber doch zugeben, daß ich mich schon sehr an ihm orientiere. Trotzdem ist es nicht mein vorrangiges Ziel mit der JS 100 oder dem Equipment mehr und mehr nach ihm zu klingen.

Preislimit?...Hm....das was es kostet, kostet es halt....Daher ja meine Frage. Will mal wissen, mit was ich so rechnen muss. Aber wie gesagt; der Amp sollte eben auch nicht "unnütz gut" sein.

Hm..ok...sagen wir mal...Preislimit sollte so bei 500€ liegen....Falls das realistisch ist. Will auch nicht einen Amp haben der die Qualität der Gitarre nach unten zieht.

Will auch nicht einen Amp haben der die Qualität der Gitarre nach unten zieht.
hmm naja ne js100 ist jetzt keine highend klampfe, da wird das nicht so das problem darstellen. was soller denn alles können? nur satriani? den gibts ja inzwischen auch als treter.

[E]vil;3826646 schrieb:
hmm naja ne js100 ist jetzt keine highend klampfe, da wird das nicht so das problem darstellen. was soller denn alles können? nur satriani? den gibts ja inzwischen auch als treter.

Also der Plan war, die JS 100+Vox Satchurator+Vox Time Machine Delay und dafür dann eben n entsprechenden Amp

Mit dem Satchurator hast Du schon mal eine solides Zerrpedal. Für den Rock-Sound ist also schon mal gesorgt. So würde ich dann einfach einen guten, aber etwas puristischeren Amp empfehlen, den Du auch noch als Zweitamp gut spielen kannst, wenn Du später vielleicht mehr Flexibilität brauchst.

Zum "Anblasen" würde ich Fender Hot Rod Deluxe oder Blues Deluxe Reissue empfehlen, auch Peavey Classic 30 oder 50. Die Teile liefern einen klasse Grundsound, ohne viel Schnickschnack, den Rest
macht der Satchurator.