Amp für Effekte

  • Ersteller Kornflakes
  • Erstellt am
Kornflakes
Kornflakes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
30.09.05
Beiträge
191
Kekse
0
Hiho,
ich habe zur Zeit eine 4*12 Box + ein Red Shadow 200W Top. Die Zerre von dem Top hat mich überhaupt nicht überzeugt und deshalb spiele ich über mein Digitech Rp 150 in den Effect Return Eingang des Amps. Damit war ich bisher auch ganz zufrieden nur ist mir das langsam echt lästig immer die große Box in der Gegend rumzutragen. Das Top ist auch ziemlich schwer und groß und deshalb überlege ich jetzt meinen alten Kram zu verkaufen um auf kompakteres Equipment umzusteigen. Jetzt überlege ich ob es sinnvoller wäre eine 2*12 Box + Top zu spielen oder lieber einen Combo. Bei Combos hab ich bisher nichts vernünftiges gefunden, da die meisten Effekte haben, die ich ja gar nicht brauche mit dem Effektgerät. Auch bei Tops ist das meistens schwer. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Schon mal danke an alle die posten.

mfg
Kornflakes
 
Eigenschaft
 
was darfs denn kosten?
 
Hi,

wenn du eigentlich nur das Digitech laut machen willst würd ich dir sowas wie den Crate Power Block empfehlen, oder sogar nur eine reine Endstufe. Dazu dann noch eine vernünftige 1x12" oder 2x12" (gibt es z.B. gut und günstig von Framus) und man hat ein kleines, kompaktes und trotzdem gut klingendes Setup. Dann zahlst du nicht für irgendwelche Amps/Effekte und Co mit, die du eh umgehst, wenn du das Ding in den Return spielst.

Gruß, Chris

PS: http://www.musik-service.de/crate-c...-watt-3-band-loop-ausgang-prx395752595de.aspx
 
An den Powerblock hab ich auch schon gedacht. Preis sollte so insgesammt 500€ sein. Ich werde dann meinen alten Kram verkaufen und vllt dann noch was drauflegen. Mit einer Endstufe hab ich mir auch schon überlegt. Hab allerdings da bisher in der Preisklasse noch nichts gefunden.
 
Ich würde dir eher einen gescheiten Amp empfehlen, weil das Multi ist auch nicht so das beste. Was für nen Sound willste denn haben?
 
Also von Sound her will ich eigentlich ziemlich viel:). Deshalb hab ich auch das multi. Da ich in ner Coverband spiele, brauche ich schon einen Sound für Rock-Stücke aber auch einen mit ordentlich Druck. Ein schöner cleansound wäre auch noch ganz gut. Also eigentlich ein amp der alles kann. Clean, rock, punk, metal-brett:)
Deshalb ist denke ich die alternative mit dem multi schon ganz gut. Ich hab auch überlegt mir einen etwas günstigeren Amp zu kaufen(ca. 300) und dann ein besseres multi. Wäre das auch eine Alternative? Wenn ja welcher amp wäre denn dafür gut?
 
Kann mir denn niemand helfen???
 
wieso keinen Combo-Modeler von LINE6 ? (Flextone III XL z.B., mit 2x12"ern) :confused: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben