Stollenfiddler
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 21.10.24
- Kekse
- 18.548
Mit meiner Wohnzimmer-Studiomonitor-PA klingt es zwar cool, für die Bühne finde ich das aber zu fummelig. Für die Geige braucht es aber ein ordentliches Monitoring. Vor kurzem war ich in einem großen Musikhaus und habe so einiges an Zeugs getestet, irgendwie kam aber zu keinem Augenblick der "Killersound" zu Stande. Fishman Loudbox mini (deutlich verfärbender Klang), Ibanez und Marshal Akustik-Amps ohne richtig Druck, allein der Roland AC-60 war akustisch ansprechend. Blöderweise hing aber der ganze Raum voll mit Akustikgitarren und ständig schepperte und schnarrte irgend etwas mit.
Bin dann in die PA Abteilung rüber und habe dort Zeugs von db und QSC getestet. Die Aktivbox K10 war dann echt ein kleiner Wow-Moment. Allerdings auch etwas Ernüchterung, ob des Preise (800Taler). Nun bin ich einerseits am überlegen, ob ich mir ein Teil davon hole, oder lieber für die gleiche Summe zwei etwas einfachere Aktivlautsprecher, mit denen ich dann schon die PA für kleine Gigs / Proberaum hätte. Oder ich liege da noch komplett quer und gehe einfach falsch ans Thema heran.
Was denkt ihr, wie verstärkt ihr Euch auf der Bühne? Es geht um eine Rock-Pop Combo, nix mit überlautem Proben.
Bin dann in die PA Abteilung rüber und habe dort Zeugs von db und QSC getestet. Die Aktivbox K10 war dann echt ein kleiner Wow-Moment. Allerdings auch etwas Ernüchterung, ob des Preise (800Taler). Nun bin ich einerseits am überlegen, ob ich mir ein Teil davon hole, oder lieber für die gleiche Summe zwei etwas einfachere Aktivlautsprecher, mit denen ich dann schon die PA für kleine Gigs / Proberaum hätte. Oder ich liege da noch komplett quer und gehe einfach falsch ans Thema heran.
Was denkt ihr, wie verstärkt ihr Euch auf der Bühne? Es geht um eine Rock-Pop Combo, nix mit überlautem Proben.
- Eigenschaft