Eine Nr. größer? Der Amp sollte dann auch in unserem Proberaum genutzt werden, da wäre dann auch ein Drumer mit dabei.... da wird der nicht ganz mithalten können.
Vielleicht möchtest du das Konzept noch mal überdenken? Ein leichter Gitarrenamp für Zuhause und Proberaum mag ja noch gehen, aber ein vernünftiger Bass Amp, der regelmäßig transportiert wird? Und der mit Gitarre gut klingt? Das wird Schwer (wörtlich & übertragen)
Die Suche habe ich hinter mit und nichts zufriedenstellendes gefunden.
Ich stimme noch mal für den YAMAHA THR 10. Ich habe den 10 X (grün), angeblich für "Metal" Sounds, aber ich fand den im Vergleich auch Clean und Crunch besser als den 10 C (schwarz, "Blues") und auch besser als den gelben Universal.
Der 10X kann
- mehrere Gitarren Amps
- Bass Amp
- Neutral (bei mir für die Akustik Gitarre)
- funtioniert als Audio Interface am PC für schnelle Aufnahmen
- hat sehr hochwertige Effekte dabei. Noise Gate, Compressor läuft bei mir fast immer mit
- Klingt bei Zimmerlautstörke sehr gut, am Kopfhörer ebenfalls
- Batteriebetrieb ist möglich
- AUX Eingang
Das Teil bringt dir als Anfäger noch einiges bei: Neben den hochwertigen Effekte kannst du mit der Software am PC den einzelnen Verstärkern unterschiedliche Boxen / Lautsprecher zuordnen. Das wirkt sich ncoh mal intensiv auf den jeweiligen Sound aus.
Das auszuprobiren und zu verstehen hat mich um einiges weiter gebracht.
Was nach meiner Erfahrung im Proberaum laut und gut klingt, ist fürs Üben zuhause zu groß / klingt nicht gut in Zimmerlautstärke / benötigt zusätzliche Effekte / ist schlecht zu transportieren usw.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche!