B
Birnensaft
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.10.08
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum!
Mein Halfstack klingt mir einfach zu leer im cleanen Bereich!
Ich hab für jeden einzellnen Kanal einen Volumenregler + den Mastervolumenregler für Alle(s)!
Dreh ich den Volumenregler nun ungefähr 3/4 auf (egal wie hoch der Masterregler ist) klingt es total matschig, das Problem ist das ich es soweit aufdrehen muss für einen hörbaren Sound!
Ist der Volumenregler nur auf 1/4 klingt es total in Ordnung allerdings ist es zu leise!
Was kann ich tun das es nicht so matschig oder wie auch immer klingt ?
Was wäre dafür die beste Einstellung direkt am Amp am EQ (Bass,Mid,Tre) ?
Habe noch ein Multifx das Zoom GFX-1, wo man auch noch EQ Einstellungen machen kann!
Wenn ich es nur als EQ benutzen würde, wäre es besser es direkt zischen amp und gitarre zu schließen oder zwischen fx send und fx return ?
Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder Sonstiges .. ?
Lieben Gruß und vielen Dank
Nico
Mein Halfstack klingt mir einfach zu leer im cleanen Bereich!
Ich hab für jeden einzellnen Kanal einen Volumenregler + den Mastervolumenregler für Alle(s)!
Dreh ich den Volumenregler nun ungefähr 3/4 auf (egal wie hoch der Masterregler ist) klingt es total matschig, das Problem ist das ich es soweit aufdrehen muss für einen hörbaren Sound!
Ist der Volumenregler nur auf 1/4 klingt es total in Ordnung allerdings ist es zu leise!
Was kann ich tun das es nicht so matschig oder wie auch immer klingt ?
Was wäre dafür die beste Einstellung direkt am Amp am EQ (Bass,Mid,Tre) ?
Habe noch ein Multifx das Zoom GFX-1, wo man auch noch EQ Einstellungen machen kann!
Wenn ich es nur als EQ benutzen würde, wäre es besser es direkt zischen amp und gitarre zu schließen oder zwischen fx send und fx return ?
Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder Sonstiges .. ?
Lieben Gruß und vielen Dank
Nico
- Eigenschaft