HEGER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.22
- Kekse
- 5.654
Hey,
Titel sagt schon alles...
Ich habe einen Peavey Studio Pro 60 Gitarren Verstärker und möchte gerne einen Metalcore/Metal ähnlichen Sound, wie man ihn heute so benutzt.
Es gab auf der Peavey Homepage auch eine PDF zu dem Amp, aber da gab es keine Einstellungen, sondern es wurden nur die einzelnen Ausgänge erklärt...
hier könnt ihr die passende pdf schnell runterladen und euch das teil mal angucken :
http://www.peavey.com/support/searchmanuals/list/studiopro60.cfm
Ich wäre euch jetzt dankbar, wenn ihr mal Vorschläge machen würdet, wie man die einzelnen Regler für Metal einstellen könnte/sollte.
Ich habe im Moment folgende Einstellungen :
Eingang nehme ich den High Gain.
Bei Leadgain hab ich den Supersat regler auf Maximum.Lautstärke halt je nachdem
Equalization : Bass Maximum, Mitten 0 und Gain Maximum.
Reverb hab ich nurn n Hauch, ist auf 2 von 10.
Ist das so gängig für Metal Zeugs ?!
Wenn ich so spiele bin ich eigentlich relativ zufrieden, aber nach dem aufnehmen hört sich das scheiße an, kann ja mal was reinstellen wenn nötig ( aber kommt ja dann auch wieder auf die exakte mikro position an usw )
Naja, aber könnt ja mal Einstellungsvorschläe /Tipps geben und ob meine so eigentlich ganz okay sind.
Danke im Vorraus !
Grüße,
Heger
Titel sagt schon alles...
Ich habe einen Peavey Studio Pro 60 Gitarren Verstärker und möchte gerne einen Metalcore/Metal ähnlichen Sound, wie man ihn heute so benutzt.
Es gab auf der Peavey Homepage auch eine PDF zu dem Amp, aber da gab es keine Einstellungen, sondern es wurden nur die einzelnen Ausgänge erklärt...
hier könnt ihr die passende pdf schnell runterladen und euch das teil mal angucken :
http://www.peavey.com/support/searchmanuals/list/studiopro60.cfm
Ich wäre euch jetzt dankbar, wenn ihr mal Vorschläge machen würdet, wie man die einzelnen Regler für Metal einstellen könnte/sollte.
Ich habe im Moment folgende Einstellungen :
Eingang nehme ich den High Gain.
Bei Leadgain hab ich den Supersat regler auf Maximum.Lautstärke halt je nachdem
Equalization : Bass Maximum, Mitten 0 und Gain Maximum.
Reverb hab ich nurn n Hauch, ist auf 2 von 10.
Ist das so gängig für Metal Zeugs ?!
Wenn ich so spiele bin ich eigentlich relativ zufrieden, aber nach dem aufnehmen hört sich das scheiße an, kann ja mal was reinstellen wenn nötig ( aber kommt ja dann auch wieder auf die exakte mikro position an usw )
Naja, aber könnt ja mal Einstellungsvorschläe /Tipps geben und ob meine so eigentlich ganz okay sind.
Danke im Vorraus !
Grüße,
Heger
- Eigenschaft