ManuelMuerte
Registrierter Benutzer
Hallo miteinander!
Ihr kennt bestimmt das Problem: Im Kopf schwirrt einem DER Basssound umher, den man UNBEDINGT haben will aber was für Equipment/Top soll man jetzt dafür kaufen???!!
Habe schon alles mögliche angetestet aber überzeugt worden bin ich immer noch nicht, und jetzt hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einen nützlichen Tipp geben könnt!
Aber erstmal zu meinen Soundvorstellungen: Der Basssound auf dem Album "Alive or just breathing" von Killswitch Engage kommt so ziemlich nah an meine Vorstellung heran (vielleicht nicht ganz so verzerrt aber er darf ruhig etwas "reudig" klingen)
Aufjedenfall brauch ich DRUCK!!!
Folgendes Equipment is bereits vorhanden:
Epiphone Thunderbird
Gallien Krueger 410RBH Box
Diese Amps schwirren mir im Kopf umher:
Ihr kennt bestimmt das Problem: Im Kopf schwirrt einem DER Basssound umher, den man UNBEDINGT haben will aber was für Equipment/Top soll man jetzt dafür kaufen???!!
Habe schon alles mögliche angetestet aber überzeugt worden bin ich immer noch nicht, und jetzt hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einen nützlichen Tipp geben könnt!
Aber erstmal zu meinen Soundvorstellungen: Der Basssound auf dem Album "Alive or just breathing" von Killswitch Engage kommt so ziemlich nah an meine Vorstellung heran (vielleicht nicht ganz so verzerrt aber er darf ruhig etwas "reudig" klingen)
Aufjedenfall brauch ich DRUCK!!!
Folgendes Equipment is bereits vorhanden:
Epiphone Thunderbird
Gallien Krueger 410RBH Box
Diese Amps schwirren mir im Kopf umher:
- Ampeg SVT 3 oder 6 Pro (habe den 6er schonmal gespielt, war ganz nett aber es fehlte das gewisse etwas. bisschen zu mittig. Hab mir mehr von Ampeg erwartet)
- Gallien Krueger 1001RB od 2001RB (würde Sinn in Verbindung mit meiner Box machen wegen BiAmping und so.)
- programmierbarer SansAmp Bassdriver + passende Endstufe (wäre halt die allergünstigste Variante)
- Eigenschaft