Amp DOC Raum Mannheim und Umgebung gesucht

• Ersteller Pangasius
  • Erstellt am
Pangasius
Pangasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
129
Suche Amp-Doc

Hallo Leute,
Ich habe es schon im JCM Userthread gepostet, aber scheinbar kennt dort keiner einen guten und vor allem einenbezahlbaren Doc. Deshalb hier nochmals meine Frage:

Kennt jemad von Euch einen guten Amp-Doc im Raum Mannheim und Umgebung. Mein Marshall DSL100 klingt sehr Dumpf und die Umschaltung von Crunch auf Clean kratzt.

Ach ja; die Röhren wurden vor ca. 1,5 - 2 Jahre komplett gewechselt

Wenn jemand jemand kennt bitte eine PM an mich oder einfach posten.
TAD in Worms haben zur Zeit eine Vorlaufzeit von 3/4 Jahr und nehmen z.Z. nichts mehr an,

Mein Amp und ich werden's Euch Danken.;)

mfg
Alex

Eigenschaft

Hi,
was is den mit´m Session in Walldorf?
Ich war da selbst noch nicht dort, aber ich glaube, die ham ne Ampwerkstatt.

Ganz sicher gibt´s noch ne gute Ampwerkstatt im RockShop in Karlsruhe und die vertrieben auch definitiv
Material von TAD.

Gruß Rocko

Hallo,

was heisst denn, "die Umschaltung kratzt"? - ist das ein Ploppgeräusch oder was anderes?

Grüße,
Schinkn

Session-Music Walldorf :great:

Kanns empfehlen.

Hallo,

was heisst denn, "die Umschaltung kratzt"? - ist das ein Ploppgeräusch oder was anderes?

Grüße,
Schinkn

Hi Schinkn,

wenn ich von Crunch auf Clean umschalte hört es sich wie ein kratzender Poti an. Ferner habe auch den Eindruck das die EQ-section nicht einwandfrei arbeitet. (schwer regelbar, irgendwie Dumpf)
ach ja ich fahre das Top mittel 4KM und einem Boss GT-10 zusammen.

mfg
Alex

Ps.
bei Session war ich schon. Bedinung war OK, aber irgendwie ist bei mir der Vertrauensfunke nicht so ganz übergesprungen. Wobei ich deren fachliche Kompetenz nicht in Frage stelle.

Hi,

tritt dieses Umschalt-Geräusch auch auf, wenn nur der Verstärker, d.h. ohne weitere Peripherie wie FX und Co, betrieben wird?
Tritt es nur auf, wenn du mittels Fußschalter umschaltest? Tritt es auf, wenn der Fußschalter nicht aneschlossen ist?

Grüße,
Schinkn

Hi,

tritt dieses Umschalt-Geräusch auch auf, wenn nur der Verstärker, d.h. ohne weitere Peripherie wie FX und Co, betrieben wird?
Tritt es nur auf, wenn du mittels Fußschalter umschaltest? Tritt es auf, wenn der Fußschalter nicht aneschlossen ist?

Grüße,
Schinkn

Hallo
dieses Problem tritt beim Umschalten des "Moduses" auf. Beim DSL kann nur mittels Knopf am Bedienfeld zwischen den Soundmodi umgeschalten werden. Es tritt auch dann auf, wenn die Gitarre direkt und ohne Effekte angeschlossen ist.

Nur mal interessehalber; was für eine Vermutung sagt denn Dein Bauchgefühl? Deiner Frage nach zu Urteilen, hast Du einen bestimmtn Verdacht.

Danke schon mal.

mfg
Alex

Hi Alex,

Vermutung wäre zuviel gesagt, aber es gibt öfterschonmal Defekte, die auftreten wenn der Fußschalter steckt oder nur wenn der nicht steckt und dann kann man darüber Rückschlüsse auf etwa die Versirgungsspannung schließen.

Grade im Moment hab ich den Verdacht, dass da ein Relais nichtmehr gescheit schaltet und diese Geräusche verursacht - aber das ist reine Spekulation.
Ich müsste den Amp halt vor mir haben und das durchmessen. :)

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Schinkn,
ich würde Dir den Amp gerne zum Durchmessen vorbeibringen, aber von Mannheim nach Düren sind halt doch schon ein paar Meter.
Ich glaube nicht dass es sich hier um ein Relaisfehler handelt. Dies kratzende Geräusch hört man auch wenn an dem Schalter gerüttelt wird.

Aber trotzdem Vielen Dank für Dein Interesse. (gibt auch Kekse dafür)

mfg
Alex

Hi Alex,

ah okay. Ich hab den Schaltplan nicht im Kopf, kann sein, dass der Schalter das Signal direkt umschaltet und die Kontakte einfach nur verdreckt sind.
Da würde ichs mal auf einen Versuch mit Kontaktspray ankommen lassen.

Grüße,
Schinkn

Ich muss den Thread nochmal hevorholen.

Gibt es denn wirklich keinen guten Amp Doc bzw. Amp Mod im meiner Gegend (Mannheim und Umgebung), ausser TAD in Worms und Session in Walldorf?

Gruß
Alex