Amp Cover gepolsterte Schutzhülle, Erfahrungen?

• Ersteller noslash
  • Erstellt am
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
3.000
Hallo liebe Leute!

Ich würde gerne bei den Gigs ein wenig Gewicht einsparen. Daher möchte ich in Zukunft bei Gigs auf den Amp Case verzichten.

Hat jemand Erfahrung mit gepolsterten Schutzhüllen wie von http://captain-koerg.de/shop/captain-amp-covers/ ?

Denke, das könnte mir gefallen - vielleicht ohne Ausschnitt für den Tragegriff bestellt weil den Marshall-Amp dertrage ich mit einer Hand und Tragegriff eh ned ;-) und damit besseren Schutz vor Nässe.

LG Bernhard

Eigenschaft

Hey @noslash ,

Ich habe weder mit der von Dir verlinkten Hülle Erfahrung, noch mit dieser Tasche:

Pico_TAsche.jpg

Weil ich mein Equipment im Rack habe.

Von der Tasche habe ich in der Gitarre & Bass Ausgabe 11/2016 zum ersten mal gelesen.

Die Tasche erscheint mir insofern ganz brauchbar, da sie eine Trolley Funktion bietet. Das fände ich hinsichtlich Transport ganz bequem, hätte ich ein Topteil.
Vorausgesetzt natürlich, sie ist gut verarbeitet / vernäht. Da habe ich wie gesagt mit dem Produkt keine Erfahrung.

Hier kann man aber im Forum mehr dazu lesen:
https://www.musiker-board.de/threads/el-carnero-amp-tasche-erfahrungen.649530/

Hilft Dir das weiter? :)

Nachtrag:

Allerdings habe ich gerade gelesen, dass diese Tasche ganz schön teuer kommt. :eek1::confused1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ui,ja.... "nein" weil ich hab grad a Amp-Case bestellt und wollt' jetzt ned soviel Geld für sowas ausgeben... ;-)
Klingt aber sehr interessant, dürften um ein Eck grösser sein die Teile, aber Transporttechnisch sind die Rollen schon sehr interessant... das könnte das Mehrgewicht gegenüber meinen Link wieder wett machen...

Hat jemand Erfahrung mit gepolsterten Schutzhüllen wie von http://captain-koerg.de/shop/captain-amp-covers/ ?
Hi @noslash ,
ich habe genau so eine Hülle vom Captain, die ist gut! Bei mir ist ein alter Fender drin (den der Captain repariert hat, deswegen habe ich sie auch gleich dort bestellt), und reinregnen tut es definitiv nicht, wenn ich den rumtrage. Dick gepolstert und robust ist sie auch und passt ganz genau über den Combo, geht also weder zu schwer drüber noch hat sie Spiel - ich kann sie dir nur empfehlen.
:great:

• Gefällt mir
Hi @noslash ,
ich habe genau so eine Hülle vom Captain, die ist gut! Bei mir ist ein alter Fender drin (den der Captain repariert hat, deswegen habe ich sie auch gleich dort bestellt), und reinregnen tut es definitiv nicht, wenn ich den rumtrage. Dick gepolstert und robust ist sie auch und passt ganz genau über den Combo, geht also weder zu schwer drüber noch hat sie Spiel - ich kann sie dir nur empfehlen.
:great:
Vielen Dank für die Info! :)

Das sind übrigens die Cover von covers for all (Christian Brunner). Beim Captain kostet es noch nen Aufschlag soweit Ich weiß. Unnötig wenn du mich fragst, lieber direkt bestellen. Der Kontakt ist sehr nett und das Produkt topp. Ich hab jetzt sicher schon 4 gepolsterte Hüllen dort machen lassen. Eine ist grade in Produktion...

• Gefällt mir