Ein sehr netter, wenn auch schweine teurer Übungsamp für zuhause ...
Ist was für Leute, die noch mehr Luxus zuhause wollen als ich mit meinem super Roland MicroCube Bass RX.
In einer Band ist er nicht zu gebrauchen, da der 6" Speaker einfach zu wenig Luft in Bewegung setzt. Für eine Band sollten es schon ein 12", ein 15" oder 210er Amp sein.
Für die 500 Euro die der MicroMark kostet gibt es immerhin schon einen Roland Cube 100 Amp:
http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-100_BASS/index.php
Mit seinen 100 Watt kann er zumindest in Blues und Rockbands mit einem Schlagzeug mithalten. Er bietet mehrere Modelings, mit denen man berühmte Amps nachmachen kann, einen Compressor, mehrere Effekte und hat zuhause einen exzellenten Klang über den Kopfhörerausgang. Ich besitze (wie gesagt) den kleinen RX und den ganz großen D-BASS 115. Beides sind top Markenprodukte mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Mit den Soundwahlschaltern kann man mit einem Dreh den Sound total verändern und sih seinen Sound suchen oder zur passenden Musik den passenden Sound anbieten. Und wenn man nach 5 Jahren mal von Punk zu Blues wechselt, dann dreht man am Schalter und hat immer noch den passenden Amp ohne einen neuen kaufen zu müssen.
Da verweise ich einfach mal auf unseren Roland-User-Thread. Du wirst sehen, wie zufrieden die Roland User sind und wie sehr sie hinter ihren Amps stehen. Ich besitze ein Stimmgerät und mehrere Effekte von Roland/BOSS seit über 20 Jahren!!! Sie funktionieren immer noch und sin nach 20 Jahren so modern wie damals!
Daher kann ich mit gutem Gewissen den Cube Bass 100 als Bassverstärker für zuhause und den Proberaum empfehlen. Und da er nur 17 kg wiegt, liegt er mit seinem Gewicht unter einem Kasten Bier (19,5 kg).
Da Du in einem anderen Thread nach Dezibel gefragt hast: Die 100 Watt des Cube sind wirklich laut! Da kommt manch anderer 100 Watt Amp nicht mit. Das macht Roland auch durch eine spezielle Lautsprecherkontrolle (FFP). Mein 250 Watt Roland kann mit jedem 300 Watt Amp mühelos mithalten ...
Gruß
Andreas