hi,
ich hab ja extra gegen eine wand haut gesagt, und das dämlich war natürlich nicht böse gemeint.. aber mal ehrlich man sollte mit einem 2000 euro röhrentop auch etwas sorgsamer umgehen als mit einem glas
also wenn ich meinen amp trage pass ich schon auf das er nicht am nächsten türrahmen hängen bleibt..
gegen kratzer am tolex hilft ja auch die schutzhülle die bei den meisten amps dabei ist, hab ja gesagt, das ich die auch immer drum habe.. und gegen schäden, beim hastigen auf und abbauen schütz ein case ja auch nicht, da ist der amp ja schon drausen!
das sich eine sperrige kiste besser tragen lässt als ein topteil, das ja im allgemeinen noch relativ runde und weiche kanten hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. und wie gesagt.. ich hab ja nicht gesagt das es zu schwer ist noch die 10 kilo zusätzlich zu tragen.. nur das es sicher keinen spass macht, wenn man es alleine machen muss und noch ein paar treppen hoch und runter muss und sowieso schon einen harten tag hatte.. und dann muss man sich überlegen ob es nur für den weg von zuhause zum proberaum wirklich nötig ist ein case zu kaufen, da man die paar meter wirklich auf seinen amp aufpassen kann.. mir stinkt es auf jedenfall jetzt schon den amp 2 mal in der woche immer, keller hoch, in den kofferraum rein, vom parkplatz zum proberaum-gebäude, dann nochmal ne enge treppe hoch und nochmal einen langen gang bis in den proberaum..da bin ich echt froh das ich nicht noch 10 kilo mehr tragen muss.. außerdem wüsste ich auch langsam garnichtmehr wo das fette case noch in mein zimmer passen sollte
deshalb finde ich das sich ein case vorallem dann lohnt, wenn man den amp irgendwo in backstageräumen rumstehen lässt, wo sonst mal einer gegentreten könnte oder ähnliches.. hab ja nie behauptet das die erfindung des cases unnötig ist
falls ich regelmäßig 2-3 mal im monat oder öfter spielen würde, würde ich mir auch ein case kaufen, allerdings würde ich es für den weg zum proberaum weiterhin nicht benutzen!
viele grüße
und das dämlich für all die armen leute die ihre amps schon so kaputt bekommen haben, nehme ich natürlich zurück!
kev