Amp ca. 50 Watt Combo für Hardrock

M
.mArkY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
06.08.06
Beiträge
100
Kekse
137
Hallo Gemeinde!

Also demnächst steht für mich ein Kauf eines neuen Verstärkers an, es soll eine Combo werden. Ich spiele hauptsächlich Hardrock im Stile von Guns N Roses, Led Zeppelin, Whitesnake. Der Amp sollte für diese Musikstile gut geeignet sein und ca. 400 Euro kosten.

Mein bisheriger favourite ist der Vox VT 50, werde demnächst auch noch zum Schmidt fahren antesten, also würde ich mich über anspieltipps freuen.
Edit: Der Amp sollte für den Proberaum geeignet sein, also laut genug um gegen einen Schlagzeuger anzukommen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Der Vox ist sicherlich kein schlechter Amp, sehr vielseitig und der Sound stimmt auch.
Wenn du aber hauptsächlich nur einen Hardrocksound benötigst würde ich den hier mal ausprobieren.
Ein schlichter einkanaliger Röhrenamp und genau im Budget.
Grüße,
Niklas

Edit: ach ja, wegen den 15 Watt würd ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich in letzter Zeit auch mal umgeschaut. Vielleicht solltest du mal den Hugh Kettner Attax anspielen. Liegt soweit ich weiß bei 400 euro und hat sogar 100 Watt...allerdings Transistor
Gruß
 
Okay alles zur Kenntnis genommen.

@ buzzsaw: Ich weiss schon dass 15 Watt auch reichen können, finde diesen ganzen "mehr watt"-wahn sowieso daneben

@ burito: macht mir nichts aus wenn er ein reiner Transistor Amp ist, wie sagte Zakk Wylde mal: If its good, its good

Danke für die antworten, war heute schon im schmidt hab allerdings nur den vox kurz angespielt, da ich im zeitmangel war.

mfg
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Peavey Classic 30 in Dein Beuteschema passt. Ist gebraucht im Budgetrahmen (hab meinen für € 370,- gebraucht gekauft).
Guter Zerrsound, guter Cleansound, laut, druckvoll, durchsetzungsfähig.
Ich habe eine jahrelange Amp-Odysse hinter mir, Marshall, Soldano, Boogie, 5150... und bin dann beim Classic 30 gelandet.
Mit einem Tubescreamer oder so davor ist der Amp dann sogar quasi dreikanalig.
 
Hab grad noch was im Flohmarkt gefunden: Laney LC50
Könnte vllt was für dich sein, falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.
 
Hallo,

bei Gebrauchtkauf könnten auch die Amps aus der Marshall Valvestate Serie in frage kommen.
 
Hallo,

hast du den Laney GH 50 schon mal probiert. Sollte genau das richtige für dich sein, da gebraucht teilweise ab 350 Euro zu bekommen.
Vielleicht wäre der Marshall Haze auch eine Alternative.

Gruß
 
Zum Vorgänger des Attax100 dem Matrix100 (der aber bis auf den Namen gleich ist ^^)
gibts hier Sounddemos:
Clean
http://www.youtube.com/watch?v=bKYQSDrKVOw
Crunch. Lead und Warp Kanal findest du da auch noch

Gruß
 
oder vielleicht mal was von bugera anhören :)
ich denke die dürften für sowas recht ordentlich sein ...brauchst du halt dann aber noch ne gute box :(
aber der bugera 1990 dürfte für den stil passen :D
 
du kannst dich mal nach einem gebrauchten ENGL Thunder umschauen.
Mit einer Les Paul, ein Traum...
 
du kannst dich mal nach einem gebrauchten ENGL Thunder umschauen.
Mit einer Les Paul, ein Traum...

400 Euro ist sein Budget :rolleyes: da wirst du keinen Engl Thunder für bekommen !

Ich würde mal einen Marshall AVT50XT Probespielen gerade für Rockige Sachen
sehr zu empfehlen :great:

Vieleicht kommt auch das Crate Halfstack in frage für dich aus der Flexwave Serie oder nen Combo ?


CU
Meik
 
ein halfstack für 400€ ist nix, das kann nichts sein, verdammt! wo soll der sound da rauskommen? selbst für das doppelte wäre ich bei einem halfstack skeptisch - für 400€ bekommste, übertrieben gesagt die 4 speaker in vernünftiger quali, mehr nicht!

abgesehn vom wort "combo" im titel hier.

ps: sorry für das runterputzen, aber wenn ich so was lese, stellts mir echt die haare auf...
 
ein halfstack für 400€ ist nix, das kann nichts sein, verdammt! wo soll der sound da rauskommen? selbst für das doppelte wäre ich bei einem halfstack skeptisch - für 400€ bekommste, übertrieben gesagt die 4 speaker in vernünftiger quali, mehr nicht!

abgesehn vom wort "combo" im titel hier.

ps: sorry für das runterputzen, aber wenn ich so was lese, stellts mir echt die haare auf...


Naja wenn man weiß wonach man sucht und weiß was ''Gut'' und preiswert und unbekannt ist:

Hier mal ein 532,-€ Halfstack Schnäppchen

Also für den Preis 4 V30er, 100Watt Vollröhre in echt guter Qualität... nicht schlecht.
Naja wie gesagt man muss die Augen nur offen halten, dann findet man auch 400-800€ was sehr brauchbares.

Gruß Felix
 
Ein Marshall Haze 40 Combo sollte perfekt passen. Schönes clean und richtige Marshall-Zerre. Den gibts auch fast überall zum anspielen! Und ist Vollröhre!
 
ein halfstack für 400€ ist nix, das kann nichts sein, verdammt! wo soll der sound da rauskommen? selbst für das doppelte wäre ich bei einem halfstack skeptisch - für 400€ bekommste, übertrieben gesagt die 4 speaker in vernünftiger quali, mehr nicht!

abgesehn vom wort "combo" im titel hier.

ps: sorry für das runterputzen, aber wenn ich so was lese, stellts mir echt die haare auf...

Ich denke mal das der Junge Mann das "Ding" wie 99,34567% der Leute hier im Board
für sein Hobby haben möchte.

Wenn er ein Professioneller Musiker währe würde er sich kein Budget von 400 Euro setzten !



Wenn man hier so einen Spruch raushaut schaut man erst mal in sein Profil
sieht das er Schüler ist und denkt sich dann seinen Teil ;)

cu
Meik
 
Also demnächst steht für mich ein Kauf eines neuen Verstärkers an, es soll eine Combo werden. Ich spiele hauptsächlich Hardrock im Stile von Guns N Roses, Led Zeppelin, Whitesnake. Der Amp sollte für diese Musikstile gut geeignet sein und ca. 400 Euro kosten. Der Amp sollte für den Proberaum geeignet sein, also laut genug um gegen einen Schlagzeuger anzukommen.
Schau Dich auch mal im Modelling-Bereich um, z.B. hier: Line 6 Spider IV 75 - flexibel, laut und klingt wirklich klasse. Mit der dazu gehörenden Bodenleiste (FBV Express) bist Du voll im Preisrahmen.
 
Ich denke mal das der Junge Mann das "Ding" wie 99,34567% der Leute hier im Board
für sein Hobby haben möchte.

Wenn er ein Professioneller Musiker währe würde er sich kein Budget von 400 Euro setzten !

Wenn man hier so einen Spruch raushaut schaut man erst mal in sein Profil
sieht das er Schüler ist und denkt sich dann seinen Teil ;)

cu
Meik
ne, der ansatz ist andersrum: wenn sich einer ein budget von 400€ setzt, dann empfehle ich ihm kein stack, so einfach ist das, und was anderes hab ich nicht gesagt.

für 400€ bekommt man sehr, sehr schöne, fürs professionielle nicht mal so ungeeignete verstärker, vom livetauglichen gutausgestatteten transistoramp bis zum höherklassigen röhrenamp, der dafür einfach und klein gehalten ist. und der preisrahmen lässt sich durch die option gebrauchtkauf deutlich aufweiten.

und es geht hier nicht um finanziell leisten können, sondern darum, etwas zu finden, was auf die genannten anforderungen passt - und ein neues halfstack gehört in der situation hier sicher nicht dazu!
 
Für 400 € kriegst du mit Glück einen Marshall DSL 401 :) Ähnlich wie der Haze von Daten her , hab den Haze allerdings noch nicht angespielt .. mitm DSL wirst du den Whitesnake Sound richtig gut hiinbekommen :) .

mfg
 
Ehm Jungs, im Titel steht doch schon Combo. Es soll auch ein Combo-Amp werden wegen der besseren mobilität (nicht nur, aber auch deswegen). Es kommt kein Gebrauchtkauf in Frage, ich will etwas neues. War auch schon im Laden testen, der Vox VT 50 hat mir mit abstand am besten gefallen, denke ich werde ihn mir die Tage dann kaufen.

Danke an euch alle!

PS: Für 400 Euro bin ich nicht mal im entferntesten auf die Idee gekommen mich nach einem Halfstack umzuschauen, ich find dann sollte man eher warten und dann 100% was ordentliches haben.

EDIT: Sorry fürs lange nicht melden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben