amp brummt !

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Krems / Österreich
Hab meinen Amp (ein Kustom) jetzt ca. 1 Monat und seit 2 Tagen brummt er auf einmal so. Ich hab einen Tag lang nicht gespielt und als ich dann wieder mal meine Gitarre in die Hand genommen hab, is mir aufgefallen dass der Amp auf einmal total brummt, wie als würd ich den equalizer bis zum anschlag nach rechts drehn. Vor allem beim Verzerrten spieln tritt das auf, wisst ihr was das sein kann ?!
dank schonmal
 
Eigenschaft
 
vielleicht das instrumentenkabel .. bei mir wars so :)
 
Dann würde es aber nicht nur verzerrt so brummen...veilleicht befindet sich irgendwo in der Nähe deines Amps eine elektrische Störquelle? Häng den Verstärker mal an einen Stromkreis, der einzeln abgesichert ist und an dem sich kein anderes Gerät befindet.
 
er schreibt vor allem verzerrt .. das schliesst clean nicht aus :p
 
Ich habe genau das gleiche problem also am kabel liegt es net ^^
Bei mir ist es wenn ich clean spiele da aber nur wenn ich lauter mache aber wenn ich denn bass oder gain dazu mache brummt es und naja mann hatt halt kein gain effekt :)
 
Trenn das Ding mal von der Masse (Steckerkontakte durch ne Plastiktüte und einstecken - aber Vorsicht - nicht an die Heizung langen oder das Mikro berühren - kann fatal sein!)
Wenn das das Problem behebt dann liegts an einem Gerät im Haus. Bei Alten Häusern ist es meist so, daß Masse und Erde gebrückt sind und dort der ein FI hängt. dann ist Brummen da wenn ein Kühlschrank läuft, ein Trafo von ner Halogenlampe, ein dimmer, eine Pumpe (z.B.:Umlaufpumpe der Heizung etc.)
Dann entweder Trenntrafo vor Den Amp oder eigene Masse ziehen (das ist viel Arbeit und kostet Geld - so Kupferstab in den Boden Rammen und mit einer Opferanode daneben verbinden und mit einem dicken Massekabel die Erdleitung zu euerem Proberaum speisen.
dann Fi an die Masseleitung und Masse von der Hauptleitung abklemmen (Sollte eigentlich ein E-Techniker machen) So kommt nur die Phase in den Raum und die ist die Speisung und da ist Brumm weil die soll ja Brummen :D
Das ist die Umständliche Variante.
wir hams im Bandraum mit Trenntrafos erledigt (besonders weil wir auch recorden)
Wenn es nicht mit der Plastiktüte funzt kannste Dir das alles aber sparen.
Dann liegts vor dem Amp.
Masseproblem.
find heraus woran es liegt und tausche das Teil aus oder schau daß es repariert wird.
Kabelbruch, Tretmine mit abgerochener Masseverbindung etc.
 
Kannst du es bitte ein bischen einfacher erklären das ich es auch verstehe :) habe keine ahnung von technick xD
Bitttttteee
 
blöde frage...hast du ein effektgerät vorgeschalten ?
 
Nein!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben