B
butterbrot2011
Registrierter Benutzer
Ich weiss, zu diesem Thema wurde viiiiel geschrieben, ich vieles gelesen im Forum und hänge trotzdem in der Luft.
Das Problem ist folgendes;
wenn ich das Volumen Pot an meiner Gitarre aufdrehe, höre ich ein Brummen, aber immer abhängig von Pot-Level.
Das habe ich mit 3 Gitarren durchgetestet und verschiedenen Kabeln.
Immer direkt in den Amp gestöpselt, nix dazwischen.
Bei den Gitarren handelt es sich um Les Pauls, alle mit Humbuckern und der Amp ist ein Randall RM-100. Klar, beim Clean Kanal Modul brummts am wenigsten, am meisten beim High-Gain Modul.
Wenn ich nichts einstecke, ist totale Stille.
Die V1 Röhre hab ich vor ca 2 Monaten getauscht. Ist trotzdem der Amp? Ich kann das Brummen auch mit dem Masterregler lauter und leiser machen.
Ich hab hier schon von möglichen Problemem mit der Elektroinstallation gelesen, aber da kann ich nichts machen, der Strom kommt direkt aus der 1m dicken Beton Schutzbunker Wand.
Ich grad etwas ratlos.
Danke für Tipps und weitere Ideen
Das Problem ist folgendes;
wenn ich das Volumen Pot an meiner Gitarre aufdrehe, höre ich ein Brummen, aber immer abhängig von Pot-Level.
Das habe ich mit 3 Gitarren durchgetestet und verschiedenen Kabeln.
Immer direkt in den Amp gestöpselt, nix dazwischen.
Bei den Gitarren handelt es sich um Les Pauls, alle mit Humbuckern und der Amp ist ein Randall RM-100. Klar, beim Clean Kanal Modul brummts am wenigsten, am meisten beim High-Gain Modul.
Wenn ich nichts einstecke, ist totale Stille.
Die V1 Röhre hab ich vor ca 2 Monaten getauscht. Ist trotzdem der Amp? Ich kann das Brummen auch mit dem Masterregler lauter und leiser machen.
Ich hab hier schon von möglichen Problemem mit der Elektroinstallation gelesen, aber da kann ich nichts machen, der Strom kommt direkt aus der 1m dicken Beton Schutzbunker Wand.
Ich grad etwas ratlos.
Danke für Tipps und weitere Ideen
- Eigenschaft