AMP bis ca 300€

Roddie
Roddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
108
Kekse
310
Ort
Bremerhaven
Moin leute. ich habe derzeit nur einen 15w Kombo. kann man nciht wirklich viel mit anfangen, da auch die bässe gleich übertouren wenn man ein bisschen aufdreht... :rolleyes:

ich wollt emir deshalb einen neuen smp zulegen.. der auch Bühnentauglich sein sollte..

ich dachte da an den Piggyback.. ein kumpel hat den und de rkling eig ganz gut... ich wollt ma fragen was gibts da noch in der preisklasse zum vergleich? (ich weiss das thema gabs schon aber ich hab nciht wirklich ne antwort gefunden)


MFG Roddie
 
Eigenschaft
 
Also ich kann da nur vox ad 30 vt sagen!
Sehr flexibel und super klang!
Und wenn du den per pa abnimmst ist der 100pro bühnentauglich!:)
 
hmm ich denk was bühnentaugliches für 300€ wird schwer zu finden sein ... vieleicht eher nach röhrencombos im gebrauchtmarkt :/
 
Roddie schrieb:
Moin leute. ich habe derzeit nur einen 15w Kombo. kann man nciht wirklich viel mit anfangen, da auch die bässe gleich übertouren wenn man ein bisschen aufdreht... :rolleyes:

ich wollt emir deshalb einen neuen smp zulegen.. der auch Bühnentauglich sein sollte..

ich dachte da an den Piggyback.. ein kumpel hat den und de rkling eig ganz gut... ich wollt ma fragen was gibts da noch in der preisklasse zum vergleich? (ich weiss das thema gabs schon aber ich hab nciht wirklich ne antwort gefunden)


MFG Roddie

auch hier empfehle ich dir dich mal mit dem peavey bandit 112 auseinanderzusetzen.
sehr guter amp 2 Kanäle plus Leadboost und reverb. 80 Watt und nen zusätzlichen speakerout.

wenn du mehr effekte haben möchtest nimm noch nen VAMP dazu, der hat alles an board und kann sowohl vor den amp gehängt, eingeschliffen (du nutzt den grundsound vom bandit, und nur die effekte vom VAMP) oder auch über den LineIn des bandit betrieben werden.

eine andere alternative wäre der TF2, TF200 oder TF2X Combo von Laney mit röhrenvorstufe, 65 Watt und speakerausgang. auch hier 2 kanäle plus leadboost, bei 65 Watt.reverb und beim TF2X auchnoch digitale effekte.

reverb und die effekte können für jeden kanal separat eingestellt werden.
den kannste zur zeit bei ebay für 298 das stück schießen.

beide amps sind sowohl bandraum als auch bühnentauglich. keine billige zwischenlösung sondern wirkliche qualitätsamps und vor allem wirst du damit auch noch lange freude haben.
abhängig von der musik die du machst solltest du nur bedenken, das der bandit für die härteren gangarten wohl geeigneter ist wie der laney (brachialstes metalbrett bekommste damit leider nich hin, zumindest nicht ohne externes zerrpedal)

achja

vom piggyback bin ich überhaupt nicht überzeugt, da der cleankanal sehr schnell zu zerren beginnt und bei der vollen dröhnung und viel bässen (ich sag nur dropped tunings) sehr schnell die speaker an Ihre grenzen kommen. der ist eher was für gemässigtere richtungen, rock, hardrock, aber ein amp der für metal geeignet ist, ist es definitiv nicht.
 
hi,
ich würde dir auch zum peavey bandit raten. für den preis nen gutes teil.
oder du schaust dir mal den line 6 spider 2 an....ich find ihn sehr gut, wobei da die meinungen auseinander gehen. teste ihn einfach mal ausgibig.
gruß Philipp
 
bis 300 euro, guter sound, absolut bühnentauglich (für kleinere bühnen versteht sich, bei grossen gibts eh pa): marshall valvestate vs100r. gibts aber nur noch gebraucht. glaub für den preis gibts nix besseres in der grössenordnung.
 
Hm ja..

@patlane: den Bandit hatte ich auch schonmal im auge.. aber der sieht so.. "klein" aus ^^ und da ich kein musik geschäft in der nähe habe um den anzuspielen ist das natürlich nich ganz einfach. Also ich Spiele im Bereich Dropped Metal und Hard Rock...
von daher denke ich das der Bandit besser geeignet ist http://cgi.ebay.de/Peavey-Bandit-112-Gitarren-Amp-portofrei-Garantie_W0QQitemZ7386122033QQcategoryZ46658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


und der ist Lauter/cleaner im lauten bereich/ voller (von den bässen her)
hm ich werde vllt mal nach musik Produktiv in hamburg fahren um den zu testen =) aber dann danke ich euch ehr für eure hilfe.. =D
weil ich finde irgendwie Combos sehen immerso aus als wenn sie weniger krach machen als zb der Piggyback mit seiner vorstufe ^^ naja ich kenn mich halt nich so aus..
 
hallo!
also ich kann dir den VOX valvestate emplehlen! hab ich mal angespielt und war echt begeistert! und vor allem sind die neulich mit dem preis runtergegangen! der größere mit einem 10" lautsprecher kostet nur wenig mehr als 200€
 
meinst du vox valvetronix oder marshall valvestate? da du meinst preis runter gegangen denk ich mal den vox weil neu, aber welchen genau?
 
The_Buzzsaw schrieb:
hallo!
also ich kann dir den VOX valvestate emplehlen! hab ich mal angespielt und war echt begeistert! und vor allem sind die neulich mit dem preis runtergegangen! der größere mit einem 10" lautsprecher kostet nur wenig mehr als 200€



ey leudde

schaut doch bitte erst mal aufs datum bevor ihr fleissig losposted

DIESER THREAD IST ÜBER 2 MONATE ALT

ich denke mal der threasteller hat seinen Traum-Brüllwürfel längst gefunden
und ihr streitet euch hier noch über freud´sche versprecher

haben wir alle da nix besseres zu tun?:great:
 
ja stimmt ;D danke ^^ ich hab jetzt den Fender 212fr nen 100w Combo

gebraucht gekauft für 200... riecht ersteinmal ;D
 
[E]vil schrieb:
meinst du vox valvetronix oder marshall valvestate? da du meinst preis runter gegangen denk ich mal den vox weil neu, aber welchen genau?
hey !
ich mein den VOX VR 15/30 !
also eher den 30er! :D
 
nimm den crate 212 gt.
schön laut und vorallem bei höheren lautstärken nen wunderbaren sound
 
Avarice schrieb:
nimm den crate 212 gt.
schön laut und vorallem bei höheren lautstärken nen wunderbaren sound

öhhh ich glaubs nicht :D
hat do gesagt was er hat ^^
 
Roddie schrieb:
ja stimmt ;D danke ^^ ich hab jetzt den Fender 212fr nen 100w Combo

gebraucht gekauft für 200... riecht ersteinmal ;D
gute wahl. hast du den von jemandem aus diesem forum gekauft, dann weiß ich wer :D
 
ich würd nach einem gebrauchten vox ad 50 nachschauen
 
Killamangiro* schrieb:
gute wahl. hast du den von jemandem aus diesem forum gekauft, dann weiß ich wer :D

nenee ^^ aus Bremerhaven nen Kumpels bekannter ^^ gute wahlö hm joa hat bei hohen lautstärken nur leide rncih mehr ganz so viel druck =(
 
Roddie schrieb:
nenee ^^ aus Bremerhaven nen Kumpels bekannter ^^ gute wahlö hm joa hat bei hohen lautstärken nur leide rncih mehr ganz so viel druck =(
ich hab meinen nichtmal bei proben mit schlagzeug auf mehr als 2 eingestellt... aber bei dem amp kann man viel machen mit effekt-geräten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben