D
Dragonguitar
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.07.09
- Kekse
- 1.770
Hi.
Ich habe im Moment einen Marshall MG15CDR sowie eine Yamaha Pacifica 112 und fahre bald in einen großen Musikladen um mal was anderes als den MG zu spielen.
Spare jetzt auf einen neuen AMP und Musikart ist so Steve Vai, Rock (AC/DC) bis Metal (Metallica)
Eine Band habe ich leider noch nicht, spiel noch nicht lange, wäre aber praktisch wenn der AMP auch bandtauglich wäre.
Was könnt ihr mir noch empfehlen anzuspielen??
Zum üben reicht der Clean Kanal ja.
Habe da an nen VOX Ad30Vt gedacht, wobei das aber ein Modelling ist, ich aber noch keinen gehört hab
Würde aber besser finden wenns einer mit eigenem Grundsound ist.
Der PCL Stagemaster Vintageamp 75 passt sicher, aber den kann ich da nicht antesten und soundsamples gibts keine.
Rath Retro soll auch gut sein, kennt den jemand??
Also AMP soll:
- warmen Klang haben
- auch leiser gut klingen
- bandtauglich sein wäre praktisch, muss aber nicht
- gute Zerre aber auch Clean gut sein
- mindestes 2 Kanäle
Britischer Sound gefällt mir auch sehr.
Habe mir auch erst überlegt gleich auf einen guten Röhrenverstärker umzusteigen wie z.B. der Marshall 6101 oder DSL401, weiß aber nicht ob sich das lohnt und obs für zuhause nicht zu laut ist und leise nicht gut klingt.
oder bringts was wenn ich nen POD ranhänge?
300€ ist jetzt einfach mal grob gesagt, weiß ja nicht ob sich noch nen teurer jetzt schon lohnt.
Ja und gebraucht geht natürlich auch.
Ich habe im Moment einen Marshall MG15CDR sowie eine Yamaha Pacifica 112 und fahre bald in einen großen Musikladen um mal was anderes als den MG zu spielen.
Spare jetzt auf einen neuen AMP und Musikart ist so Steve Vai, Rock (AC/DC) bis Metal (Metallica)
Eine Band habe ich leider noch nicht, spiel noch nicht lange, wäre aber praktisch wenn der AMP auch bandtauglich wäre.
Was könnt ihr mir noch empfehlen anzuspielen??
Zum üben reicht der Clean Kanal ja.
Habe da an nen VOX Ad30Vt gedacht, wobei das aber ein Modelling ist, ich aber noch keinen gehört hab
Würde aber besser finden wenns einer mit eigenem Grundsound ist.
Der PCL Stagemaster Vintageamp 75 passt sicher, aber den kann ich da nicht antesten und soundsamples gibts keine.
Rath Retro soll auch gut sein, kennt den jemand??
Also AMP soll:
- warmen Klang haben
- auch leiser gut klingen
- bandtauglich sein wäre praktisch, muss aber nicht
- gute Zerre aber auch Clean gut sein
- mindestes 2 Kanäle
Britischer Sound gefällt mir auch sehr.
Habe mir auch erst überlegt gleich auf einen guten Röhrenverstärker umzusteigen wie z.B. der Marshall 6101 oder DSL401, weiß aber nicht ob sich das lohnt und obs für zuhause nicht zu laut ist und leise nicht gut klingt.
oder bringts was wenn ich nen POD ranhänge?
300€ ist jetzt einfach mal grob gesagt, weiß ja nicht ob sich noch nen teurer jetzt schon lohnt.
Ja und gebraucht geht natürlich auch.
- Eigenschaft