SEco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.01.17
- Kekse
- 315
Hallo,
Mein Sohn mochte mit dem Bassspielen anfangen
ich möchte ihm dazu einen einen Amp zu seinem Bass besorgen.
Ich hab mir da ein paar Gedanken gemacht:
der kleine Hotone als AmpDamit kann er über den Kopfhörerverstärker leise in seinem Zimmer üben, Bass ist ja doch auch ein lautes Instrument, aber dazu kann er auch, wenn mal eine Band kommen sollte mit einer entsprechenden Box laut mitspielen.
Außerdem kann mein Sohn, wenn er beim Bassspielen bleibt, auch über den Effektweg seinen Sound anpassen.
Und als Box für die oben genannte Band diese Box:
Das Problem ist bloß, ob der Amp mit nur 5 Watt es schafft, diese Box, die ja bei 150 Watt steht, gescheit einzuheizen. oder bedeutet 150 Watt bloß das höchste mit dem sie bespielt werden darf?
Danke euch auch hier für eure Antworten
Mein Sohn mochte mit dem Bassspielen anfangen
ich möchte ihm dazu einen einen Amp zu seinem Bass besorgen.
Ich hab mir da ein paar Gedanken gemacht:
der kleine Hotone als AmpDamit kann er über den Kopfhörerverstärker leise in seinem Zimmer üben, Bass ist ja doch auch ein lautes Instrument, aber dazu kann er auch, wenn mal eine Band kommen sollte mit einer entsprechenden Box laut mitspielen.
Außerdem kann mein Sohn, wenn er beim Bassspielen bleibt, auch über den Effektweg seinen Sound anpassen.
Und als Box für die oben genannte Band diese Box:
Das Problem ist bloß, ob der Amp mit nur 5 Watt es schafft, diese Box, die ja bei 150 Watt steht, gescheit einzuheizen. oder bedeutet 150 Watt bloß das höchste mit dem sie bespielt werden darf?
Danke euch auch hier für eure Antworten
- Eigenschaft